Pessimist/optimalst oder Realist? Was seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Realist 57%
Pessimist 29%
Optimist 14%

18 Antworten

Realist

Ein optimistischer Realist um es genau zu sagen. :-)

JinJin  13.02.2021, 14:20

Tzzz, tzzz.....das bin ich auch...na ja irgendwie und manchmal sicherlich! :-) Wollte nur vermelden, dass ich net abgekupfert habe! Ich lese die Antworten immer erst nachdem ich meine geschrieben habe.

Schönes Wochenende wĂŒnsch' ich Dir...und Allen, die mich lesen! :-)

NilsJonos  13.02.2021, 22:07

Warum kein realistischer Optimist?

Pessimist

Ich versuche oft, positives aus jeder Situation zu ziehen/gewinnen.

Das funktioniert zwar nicht immer, aber ein positives Mindset, macht meiner Meinung nach, das Leben einfacher und schöner.

Pessimist

Bei mir ist das Glas immer halb voll.

Aber eigentlich bin ich auch Realist, aber mehr Pessimist...

Irgendwas zwischen Realist und Pessimist halt, aber wenn ich etwas realistisch sehe, ist es meistens etwas pessimistisch angehaucht.

Lalilu39  13.02.2021, 09:59

Ich sag dazu gern pessimistischer realist 😅

Realist

Ich verstehe immer noch nicht, wie "halb voll" oder "halb leer" ein Indiz fĂŒr Optimist oder Pesimist ist.

Bei manchen Dingen, z.B. Bus und Bahn oder GeschÀfte freut man sich doch, wenn sie leer sind.

Realist

Kommt auf die Vorgeschichte an. Wenn das Glas zuvor bis zur HĂ€lfte aufgefĂŒllt wurde ist es halb voll. Wenn das Glas zuvor Voll war und daraus getrunken wurde, dann ist es halb leer.

Wenn ich in einen Raum komme und da steht einfach nur das Glas rum, ist es ein Glas mit Wasser.

Ernstwahr  13.02.2021, 10:01

Genau so.

und nicht anders