Personen betiteln mich als "süß", was tun dagegen?

6 Antworten

Lohnt sich das denn?

Ich meine ist doch deren Problem.

Du verbiegst dich massiv, um nicht dafür zu gelten.

Nutze es doch für dich. Gelte als süss um dann hardcore zuzuschlagen. Wenn es wichtig ist nicht süss zu sein, kannst du entsprechend bissig/scharf was fallen.

Meist liegt es aber am Style und Schminke. Geh weg vom süss und mach ein bischen professioneller (nicht punkig und so, es gibt ja vieles anderes), wenn es gefragt ist, aber nur Ausnahmsweise, sei du selber, bei deinem Style, wenn du es dir leisten kannst.

Um als süß und zerbrechlich wahrgenommen zu werden, muss man sich - neben seiner äußeren Erscheinung - auch entsprechend gegeben haben:

In dem was man sagt, wie man es sagt, in seiner Köperhaltung und -bewegung et cetera.

Dazu reicht es bereits aus, mit der Person nur ein paar belanglose Worte à la "Hallo, wie geht's" auszutauschen.

Ergo musst du von deinem ganzen Wesen her zerbrechlich auf die Leute wirken.

Ois kloa? ;-)

CassandraVolec
Fragesteller

Eigendlich bezieht es sich ja nur auf das aussehen bei mir, sonst nichts 😬

Nazgul89  31.05.2022, 19:38
@CassandraVolec

Dann ignoriere es doch.

Süss werden alle hübschen Frauen genannt. Gemeint ist auch harmlos und lieb damit, was längst nicht mehr stimmt.

Süß, cute, niedlich sind doch positive Attribute und nicht gleinbedeutend mit zerbrechlich oder sonstigen negativen Attributen.

Besonders auf den Charakter bezogen ist es doch schön als süß zu gelten. Ich höre das sogar als Mann (46) immer wieder über meinen Charakter obwohl ich kein bisschen zerbrechlich aussehen, sondern eher wie ein Bär. Ich freue mich über derartige Komplimente da süß, niedlich und cute auch immer liebenswert bedeutet.

CassandraVolec
Fragesteller

Finde ich nicht, Persönlich greife ich es als negativ auf :) Freue mich, dass du dich aber darüber freust!

CassandraVolec
Fragesteller
@Ratgebbaer99

Möchte an sich mehr "ernstgenommen" werden. So kommt es mir einfach nur vor, dass man mich einwenig "herunter setzt". Zumindest ist es meine Wahrnehmung.

Ratgebbaer99  31.05.2022, 19:26
@CassandraVolec

Es wird immer Menschen geben die dich unterschätzen, aber die sind dann besonders beeindruckt wenn sie das bemerken.

Vielleicht liegt es an meinen Erfahrungen dass für mich süß nicht gleinbedeutend mit schwach ist. Ich kenne/kannte süße Mädchen die mich sehr beeindrucken und die mir sogar Angst einflößen können. Zierlich und niedlich auszusehen heißt nicht dass man nicht emotional stark und mutig oder sogar psychopathisch und gefährlich sein kann . Vom Äußeren Anschein auf den Charakter zu schließen ist immer falsch.

Maianh353  22.12.2022, 00:50
@Ratgebbaer99

Das ist echt so krass. Da gebe ich dir vollkommen Recht. Oftmals / manchmal täuscht man sich.

Ich würde empfehlen andersherum ranzugehen: Nicht "was nicht sein soll", sondern "was sein soll"! :)

Wähle dir mal 1-2 Attribute, die du erzeugen willst, also die andere bei dir sehen sollen. Und jetzt kannst du schauen was man tun könnte, um diese Wirkung zu erzielen.

Auch ist dann die Frage, ob du dich selbst wirklich schon "erkannt" hast in diesen Attributen oder ob du sie dir selbst mehr v. a. wünschst. In letzterem Fall müsstest du daran arbeiten diese Attribute wirklich auszufüllen, zusätzlich dazu sie irgendwie auszustrahlen bzw. zu kommunizieren.

Wie kann ich mein Charakter mehr zum Ausdruck bringen, damit dieses Vorurteil von mir bezogen verschwindet beim ersten Aufeinandertreffen???

Sei und bleibe du selbst! Du kannst nicht ständig schauspielern. Das hält niemand durch. Sieh alles positiv: Leute mögen dich!

Du bist erst 18! Alles wird sich ändern, wenn du etwas älter geworden bist.