Personalausweis Gerichtstermin?

6 Antworten

Bring deine Ladung mit; wenn du im Termin als Zeuge aufgerufen wirst, wirst du nach deinen persönlichen Angaben befragt und als Zeuge belehrt;

Beim Einlass wirst du auf das mitbringen von verbotenen Gegenständen untersucht, aber es wird nicht nach der Identität nachgefragt;

Irgendjemand wird dich doch in dem Verfahren als Zeugen benannt haben und dich kennen;

In ganz seltenen Fällen kann es vorkommen, dass Besucher durch die Polizei auf ihre Identität überprüft werden;

Ich kann mir jetzt keinen Fall vorstellen, dass du nicht als zeuge vernommen werden wirst, weil du keinen Perso dabei hast

Hast du Zugriff auf deinen Reisepass? Wenn ja, kannst du diesen ersatzweise mitnehmen. Der Führerschein gilt nicht als staatlich anerkanntes Ausweisdokument.

Gruß

Das wird schon bei der Einlasskontrolle am Gericht zum Problem. Wenn Du Glück hast findet der Termin ohne Dich statt, wenn nicht fällt er aus, wodurch Kosten auf Dich zukommen könnten.

Ausweis ist ein amtliches anerkanntes Dokument!! Führerschein nicht.

Hast du keinen Reisepass?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jurastudium
Sarah123456ms
Fragesteller

Leider nein. Der Ausweis liegt in der Wohnung meiner Freundin. Weil wir erst vereist waren und sie den noch in den Unterlagen hat.

Idris164  15.10.2019, 13:28
@Sarah123456ms

Dann solltest du da hinfahren, vorher bei ihr (in der Arbeit) den Schlüssel holen

Eigentlich der Perso wegen Deiner Identifikation