Person nur mit Namen finden?

1 Antwort

Nun, warum sollte das denn auch klappen? Du gehst, wenn Du meinst, dass so was klappen müsste, von mehreren Vorraussetzungen aus, die nicht gegeben sind.

a.) Der komplette Name einer Person ist wenig aussagekräftig. Selbst ich, mit meinem relativ wenig vergebenen Vor- und Nachnamen bin in Deutschland mehrfach vertreten. Lt. der damaligen Telefon-CD 25 mal. Einer wohnt nicht mal 10 Kilometer weit weg. Bei häufiger vergebenen Namen sind das z.T. hunderte.

b.) Nicht jeder Mensch ist irgendwie gezwungen, sich bei Social-Media-Plattformen zu registrieren, die wenigsten machen das mit dem eigenen, realen Namen, auch wenn dies von den Anbietern häufig als Pflicht gesehen wird.

c.) Die Google-Bildersuche klappt nur, wenn ein Foto, was diesem Bild gleicht, schon einmal hochgeladen wurde. Ich nutze sie, um geklaute Fotos nachzuweisen, z.B. bei Nachrichten von Verschwörungs-Idioten. Bei ähnlichen Bildern wird viel zu viel angezeigt werden.