Google Chat Video Konferenz?

2 Antworten

Hi. Man kann sowas mittlerweile Faken ! Im Jahre 2023 ist es möglich einiges zu faken, auch mit dem Internet. KI's und Co können binnen Sekunden sowas erstellen und als kurzes Video widerlegen. Würde so jemanden nicht vertrauen, das kann auch gefährlich sein.

L.g. Jan

KittyJassy85
Fragesteller

Ich weiß nicht für mich sah es aus als wäre das ganze live gewesen. Soweit ich das verstanden habe kann man über Google Meet doch nur live Video Chats führen? Evtl hab ich da gerade einen Denkfehler, aber mir ist nicht klar, wie man das faken könnte falls es live gewesen sein sollte.

KittyJassy85
Fragesteller
@janvalperz

Wenn es einfach nur ein Video gewesen wäre und nicht live wie kann er mich dann mit Namen angesprochen haben? Das was ich gesehen habe sah nicht so aus wie die Person aus einem Monitor.

KittyJassy85
Fragesteller
@janvalperz

Hast du die Google Chat App? Wenn ich da auf einen Video Anruf klicke wird das meiner Meinung nach live übertragen. Wie soll man das vorher aufnehmen wenn die Übertragung live ist?? Es war auch seine Stimme bei dem Anruf und wenn er meinen Namen während dem Anruf sagt und ich die Person dabei sehe, dann checke ich es einfach nicht es tut mir leid. Ich hat ja nicht einfach ein Video geschickt sondern es war ein Video Anruf.

janvalperz  07.06.2023, 21:19
@KittyJassy85

Ja die hab ich. Aber es kann auch echt sein, frage wäre dann, warum nur ein paar Sekunden ? Und was für ein Promi ist das ? Hat das Internet Infos über ihn ?

KittyJassy85
Fragesteller
@janvalperz

Ja wenn du die App hast dann solltest du doch wissen das solche Anrufe live sind? Denkst du nicht ich kann unterscheiden ob mir einfach ein Video geschickt wird oder ob jemand einen Video Anruf startet?

LeilaHerz4  08.06.2023, 13:47
@KittyJassy85

es sieht so aus als wärst du sehr davon überzeugt das es kein fake ist. wieso stellst du dann die frage um unsere meinung zu hören wenn du eh nicht hörst

KittyJassy85
Fragesteller
@LeilaHerz4

Das stimmt so nicht ich hab gefragt wie man sowas faken kann mit dem Gesicht, das erklärt aber nicht warum er mich persönlich ansprechen konnte und es die Stimme von der Person war für die er sich ausgibt.

Hallu ✨

Ähm, und wie sollen wir dir helfen? Ich glaube nicht das es echt ist weil sonst muss die Person keine Angst haben und kann eine normale Conversation mit dir haben und nicht nur paar Sekunden. Sieht sehr fishy aus lass es lieber sein.

LG

LeilaHerz4👾

KittyJassy85
Fragesteller

Und wie soll man so einen Anruf dort faken?? Er hatte nicht viel Zeit und wollte einfach mal hallo sagen. Ich hab nur gefragt, ob und wie man sowas faken kann.