Wie kommt es das GOOGLE bei Personensuche alles rausrückt?

6 Antworten

Abgesehen davon, dass das Unternehmen und auch die Suchmaschine Google heißt: Die Suchmaschine findet nun einmal Informationen, deshalb ist es eine Suchmaschine. Und was sie findet, zeigt sie auch an. Das ist die Aufgabe einer Suchmaschine. Die Suchmaschine kann nicht beurteilen, was Du sehen möchtest. Sobald Du irgendetwas im Internet veröffentlichst, ist es öffentlich. Dann wird es auch gefunden. Wenn Du mit Deinem Namen nicht gefunden werden möchtest, darfst Du nichts unter Deinem Namen veröffentlichen.

Ich habe mal die Themen aufgeräumt. Mit "Liebe und Beziehung" und "Psychologie" hat das wenig zu tun, mit "Liebeskummer", "Frauen", "Männer", "Freizeit", "Psychologie" auch nicht.

Ja, alles was man ins Netz stellt, kann irgendwann öffentlich zu finden sein.

Aus diesem Grund begreife ich nicht, warum immer noch so viele Menschen sehr persönliche Dinge verschicken, z.B. Nudes.

Nun Google kann auch nur finden, was die Person selbst eingestellt hat. Wenn man sich mit seinen persönlichen Daten im Netz anmeldet, mit den Daten überall schreibt etc., dann findet am Ende natürlich Google alles.

Nur wenn die Person alles öffentlich macht. Wenn man z.B. nach meinem Namen googlet findet man sehr wenig.

Je mehr man von seinem Leben im Netz veröffentlicht, desto mehr findet man über sich. Oder eben andere.

Von mir findet man nichts bei Google 😉