Personensuche im Ausland? Brauche Hilfe!?

3 Antworten

Nachdem ich nicht weiß zu welchem Zweck du die betreffende Person suchst gehe ich jetzt einfach einmal davon aus, dass es sich um eine Zufallsbekanntschaft handelt.

Versuchen kannst du es ja (wenn du die Sprache beherrscht) über eine Annonce in der dortigen Lokalzeitung (ohne das Bild) mit Bitte um Rückmeldung.

Du kannst natürlich auch vor Ort (Gemeinde, Polizei, Nachbarschaft,...) herumfragen, wenn denn nah genug und nicht unseriös wirkend.

Sollte es um eine nicht nur private Angelegenheit gehen, kannst du vielleicht Hilfe der entsprechenden Botschaft (Konsulat) hier oder der dt. Botschaft dort bekommen. (Denke nicht, dass die sich auch für rein private "Auslandsprobleme" zuständig befinden aber man weiß ja nie.

Viel Erfolg (außer du bist irgendein verrückter Stalker, dann empfehle ich das Vorgehen mit der Polizei.)

americanmuscles
Fragesteller

Danke erstmal, Stalker bin ich natürlich keiner, will eher die Urlaubsbekanntschaft wieder finden

justreaderr  13.09.2015, 12:14
@americanmuscles

Bin ich auch nicht ernsthaft von ausgegangen, andernfalls hätte ich gar nicht erst geantwortet.

Wenn du deine Urlaubsbekanntschaft in einem Hotel kennen gelernt hast oder deren Vermieter kennst (oder ausfindig machen kannst) könntest du auch einen Brief an diejenigen schicken, mit der Bitte einen weiteren beiliegenden Briefumschlag mit deinem Brief an die gesuchte Bekanntschaft (ausreichend frankiert!) zu adressieren und weiterzuschicken.

Du kannst nicht nach der Adresse fragen, die darf nicht herausgegeben werden, aber vielleicht tuen sie dir ja den Gefallen.

Da wirst du Pech haben. Auf diese Weise kannst du keine Person finden.

americanmuscles
Fragesteller

Naja, es gibt ja diverse Suchmaschinen speziell für solche Zwecke, doch ich habe damit keine Erfahrung ;(

TorDerSchatten  13.09.2015, 11:29
@americanmuscles

Da wirst du Pech haben. In meinem Bekanntenkreis kenne ich sehr viele Leute, mich eingeschlossen, die nirgends online gelistet sind. Es gibt keine Meldebücher, die online gestellt werden!

Und im Ausland schon gar nicht.

Nur als Beispiel, wenn du mich jetzt suchen würdest und hättest nur Bild, Vornamen und Stadt, würdest du mich auch nicht finden! Weil ich nirgends im Internet stehe, obwohl ich natürlich im Einwohnermeldeamt ordnungsgemäß gemeldet bin.

Ich hoffe, du verstehst was ich meine. Daher ist deine Problematik nicht lösbar.

ja und besorg mir die privatadresse von bruce willis, foto hab ich.

wie stellst du dir das vor bei milliarden von menschen?

americanmuscles
Fragesteller

Naja das wichtigste wäre erstmal der Nachname, der Rest wäre gut zu wissen aber nicht unbedingt nötig