Kann man dem trauen?

2 Antworten

Hallo,

Also auf den ersten Blick wirkt das ganze wirklich etwas sketchy. Ich würde empfehlen sich das Profil mal genauer anzuschauen (wirkt es echt? Realistische follower Zahlen? Postings? Profilbild etc. ). Sprich auf jeden Fall vorher mit deinen Eltern darüber. Da du ja erst 15 bist und ihr Paypal angeben würdest, sollten sie da definitiv drüber bescheid wissen. Ich habe hier noch einen Link vom Verbraucherschutz der ziemlich gut erklärt worauf man achten sollte, wenn man via Paypal bezahlt wird: https://verbraucherschutz.de/paypal-dies-sollten-private-verkaeufer-beachten/

Außerdem würde ich dir unbedingt raten bevor du dich an die Arbeit machst, eine bestellbestätigung/Rechnung mit den Auftragsdetails, abgemachten bezahlart, Summe etc. dem Kunden per Mail zu schicken. Dokumentier unbedingt den Versand der Mail, das verpacken der Artikel, Versandbestätigung der Post, Zahlungseingang bei Paypal etc. falls der Kunde hinterher behauptet er hätte nichts erhalten etc bist du so auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Ansonsten viel Erfolg mit deiner Kunst! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
akashy280721
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Also zuerst war ich stutzig das er 400$ für 4 Bilder anbietet, dazu mur 12x12cm groß, was ja echt nicht viel ist, also dachte ich das du ihm das dann schickst und er dann nicht bezahlt, klassiker

Aber wenn er schon vorher bezahlen will... hm, irgendwie stimmt da was nicht, sein englisch ist auch nicht das beste, er vergisst Worte und schreibt manche doppelt, also sieht nicht nach seiner originalsprache aus

Ich würde es lassen, wäre mir zu ungewiss

akashy280721
Fragesteller

Okay, danke