Wie findet ihr es wenn mich mein Chef auf social media stalkt?
Hatte mal einen Chef der hat immer nach meinen Namen gegooglet und versucht mich auf social media zu finden und er hat immer gefragt hast du kein insta oder andere apps.
Ein mal hat er einen auf Facebook gefunden der so hieß wie ich und der hatte bisschen komische Bilder drauf und er kam zu mir am nächsten Tag und meinte was sind das für Bilder usw. Aber dann hab ich ihm erklärt dass ich kein Facebook habe und es hat sich herausgestellt dass das eine völlig fremde Person war.
Und als ich mal gesagt habe ich habe YouTube und habe da 1000 Abonnenten ist er ausgerastet und meinte dafür müsste ich ihn fragen ob ich YouTube machen darf. Aber ich habe ihm meinen Kanalnamen nicht genannt damit er mich nicht findet.
Wir findet ihr dieses Verhalten? Er hat immer im intetnet geschaut ob es was über mich gibt und bei anderen Kollegen hat er das auch gemacht und andere Kollegen haben immer gesagt dass die Freundesanfragen von ihm auf Facebook abgelehnt haben usw
8 Stimmen
2 Antworten
Wenn man sich irgendwo bewirbt, ist es normal dass der potenzielle Arbeitgeber Mal schaut ob man irgendwo öffentlich komische Bilder oder sowas gepostet hat (z.B. Saufbilder), aber das hier geht schon zu weit find ich, vor allem dass er meint du müsstest ihn fragen ob du YouTube machen darfst. Oder Freundschaftsanfragen sind einfach nur seltsam
Privat ist privat. So lange es keine offensichtliche Beziehung zwischen dem Arbeitgeber und Arbeitnehmer in den sozialen Medien gibt, kannst du da machen was du willst.