Person im Wasser schleppen?

2 Antworten

Da Du die Person wahrscheinlich in Rückenlage abschleppen wirst, würde ich vor allem Rückenschwimmen trainieren. - Ich selber fand es übrigens nicht sonderlich schwierig, jemand abzuschleppen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehe zum Bademeister und lasse dir erklären, wie das funktioniert und evtl. trocken an Land zeigen lassen. Oder schaue nach Youtube Videos dazu.

Zum üben wirst du dir wohl jemanden suchen müssen oder vor Ort Fremde fragen, ob sie kurz Zeit hätten damit du es üben kannst.

Der Bademeister kann dann, wenn er gerade Zeit hat, vom Rand zugucken und Tipps geben.