Lohnt sich Sodastream?

4 Antworten

Guten Tag.

Ich benutze den SodaStream Crystal 2.0 mit Glasflaschen. Der Vorteil
hier ist, dass die Glasflaschen mit der Spülmaschiene gereinigt werden
können, was mit den Plastikflaschen nicht getan werden sollte.
Allerdings habe ich auch zwei Plastikflaschen dazugekauft, damit ich das
Wasser auch mobil einsetzen kann. Ich fülle das Wasser aus den
Glasflaschen in die Plastikflaschen um und reinige sie mit heißem
Wasser.

Ich habe berechnet, ob es sich finaziell lohnt, sich einen SodaStream
zuzulegen und muss sagen, dass es sich nicht lohnt. Allerdings hat man
keine Schlepperei von Wasserflaschen mehr und nimmt auch deutlich
weniger Weichmacher, die durch das Plastik der PET-Flaschen eingenommen
werden, zu sich.

Das Leitungswasser ist vom Wasserwerk her sauber und gut, allerdings
ist der Hausanschluss meistens dreckig. In meinem Fall wurde der
Anschluss letztens erst gereinigt, weswegen ich kein Problem mit der
Wasserqualität habe.

Ich kann den SodaStream Crystal 2.0 empfehlen.

Ich hoffe ich konnte dir ein besseres Bild über SODA-STREAM schaffen.

Mit freundlichen Grüßen

maartenluis

Ich würde lieber Plastikflaschen nehmen mit Sodastream. Die Glasfalschen zerbrechen zu leicht

Ich habe vor Jahren, als Sodastream aufkam, mir einge Flaschen und alles Zubehör angeschafft. Nach einiger Zeit habe ich mir ausgerechnet, dass das eine teuere Angelegenheit war. Allein die Patronen zogen mächtig ins Geld, die Plastikflaschen wurden auf Dauer unansehnlich und bei den Glasflaschen sind einige zerbrochen. Ich habe alles verschenkt und lasse mir heute das Wasser durch einen Getränkedienst ins Haus tragen. Es sind einmalige Pfandgebühren zu entrichten, ansonsten werden die Kisten ausgestauscht, keine Liefergebühren, kein Schleppen mehr. Wir sind alle sehr zufrieden.

Nutze ich seit etwas 25 Jahren. Spart jede Menge an Geld und Schlepperei. Welches Gerät du dir holst hängt von deinem Geldbeutel ab und ob dir Plastikflaschen reichen oder du lieber Glasflaschen bevorzugst.

also Meine mutter hatte den mal gekauft und es lohnt sich alle mal also wenn mans nicht übertreibt bekommt man mit einer sprudel flasche etwa 50 wasser flaschen raus ^^ ....