Person aus WLAN kicken

6 Antworten

Wenn du den Router nicht genauer spezifizierst kann ich dir auch nicht mehr empfehlen, als dein Kennwort zu ändern und an allen Geräten neu einzurichten.

Wepster  15.06.2014, 18:51

Und am besten kein WEP verwenden...das ist in 2 Minuten gehackt...und wenn er noch mehr Spezialist ist...nimm keine Router mit eingebauter Backdoor wie ein....nicht aktualisiertes D-Link Modell

DIR-100, Revision A1
DIR-120, Revision A1
DI-524, Revision E3 und E4
DI-524UP, Revision A1 und A2
DI-604UP, Revision A1
DI-604+, Revision A1
DI-624S, Revision B1 und B2
TM-G5240, Revision A1

...und wenn doch dann sollte er nicht wissen dass man einen User Agent eines Browsers in einem bestimmten String "edit by 04882 joel backdoor" verwendet um das Passwort zu umgehen.

Allw1553nd3r  15.06.2014, 19:18
@Wepster

Schon ein Skandal, dass D-Link da nicht updated...Schon so ne lustige Sache mit der "roodkcab"...

Schoegoetoe
Fragesteller

W lan Kabel Router cbn Ch6640E

Schoegoetoe
Fragesteller

Ach wie gut,dass er kein Spezialist ist :D aber mal angenommen,dass ich "nur" das Passwort änder..solange er die WLAN Verbindung nicht unterbricht..kann er denn noch mit alten Passwort online?

Am einfachsten einen neuen Schlüssel einrichten und denjenigen, die es wissen sollen, kriegen ihn.

Schoegoetoe
Fragesteller

Aber denn kommt er doch immernoch rein ins WLAN sofern er es nicht mal aus macht?

Wepster  15.06.2014, 18:52
@Schoegoetoe

Nö....der verkehr ist dann mit dem neuen pw verschlüsselt....das alte funktioniert dann nicht mehr....das heißt im klartext, er ist draußen.

Ändere doch den WPA 2 Key fürs Wlan. Dann jommt er nicht mehr rein. Und wenn du noch eine neue SSID einstellst, kann er euer Wlan nicht identifizieren.

Kennwort ändern ist viel einfacher!

Ich würde auch einfach den Netzwerkschlüssel ändern.