Jemand aus WLAN Kicken? Oder Entfernen?
Hallo, Kann ich jemand aus dem WLAN werfen? Ich will nicht unbedingt mein WLAN Schlüssel ändern da ich noch jemand anderen gegeben habe vorrübergehend. Ich habe von Kabeldeutschland Internet, ich habe schon ein zugriff auf mein Router gemacht aber ich kann da keinen Entfernen da steht zwar wer alles verbunden ist aber kann keinen Entfernen da gibt es kein Rotes Kreuz oder sowas.. Kenne mich auch mit sowas nicht aus.. naja wer was weiss bitte schreiben.
3 Antworten
https://kabel.vodafone.de/static/media/Compal_WLANRouter_CH7466CE.pdf
das nennt sich Handbuch, siehst du auf Seite 21 nach, dort trägst du die Geräte ein, die keinen Zugriff haben sollen, speichern....
jetzt noch den WLAN-Router neu starten und die eingetragenen Geräte können sich nicht mehr verbinden da von dir gesperrt
bittesehr, ist natürlich auch eine Möglichkeit, das wolltest du ja aber nicht ;)
Du könntest seine MAC Adresse blockieren.
Naja das hier zu erklären wär schwer XD, guck dir am besten dazu ein Video an. Das macht einfach nur das dieses Gerät (Die Adresse von dem Gerät) nicht mehr ins Internet kann.
Hm ich finde da nur wie man seine Herausfindet aber nicht wie man andere Sperren kann oder so.. :/
welchen Router hast du?
Bei Fritzbox kann man unter Menü "WLAN", Sicherheit eine Verbindung löschen (rotes Kreuz) und "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" aktivieren.
Dann ist dieser Teilnehmer nich mehr bekannt, wenn er sich einloggen möchte.
Oder unter "Funknetz" den Bearbeitenmodus des Teilnehmers öffnen, unten in "Kindersicherung" dann den Zugang "sperren"
hm da steht drauf auf dem Karton "Kabelrouter mit Wlan Option" CH74666CE
Ja danke, habe einfach WLAN geändert das PW