Person antwortet immer sehr spät ... schreibverhalten nachmachen?

12 Antworten

Ach das ist doch nur von der Person gestellt, sie will es so aussehen lassen als hätte sie wichtigere Dinge zutun als sich mit dir abzugeben, was ich stark bezweifle, wahrscheinlicher ist eher dass sie permanent auf Insta oder sonstwo rumhängt und keinen Bock auf dich hat. Wieso solltest du also dich für sie interessieren. Wenn die Person dieses Spiel spielen will, lass sie, mach mit oder beende es. Ich finde das ehrlich gesagt einfach nur kindisch wenn man was zutun hat kann man es den anderen doch ruhig wissen lassen, und muss ihn nicht so "warm halten".

Lg :)

Diese Person hat vllt keine Zeit oder keine Lust 24/7 online zu sein. Ich bin da genauso. Ich antworte, wenn die Zeit und auch die Lust da ist. Benötige das auch nicht ständig, es sei denn ich habe wirkliches Interesse an einer Unterhaltung, dann schreibe ich auch zeitnah zurück. Wenn du die Person persönlich kennst, dann auch mal direkt drauf ansprechen oder anrufen. Aber auf eine Antwort zu bestehen, in einem bestimmten Zeitraum... ein NOGO für mich.

Es soll tatsächlich Leute geben, die Arbeiten/ Schule, Haushalt führen, raus gehen, sich anderweitig beschäftigen...

Fox24
Fragesteller

Ich bestehe auf keine Antwort in einem Zeitraum und übe auch überhaupt keinen Druck auf die Person aus.

kg

Sally374  01.06.2021, 08:40
@Fox24

Und was stört dich dann, wenn du auf keine Antwort bestehst? Dann dürfte es dich doch nicht kratzen...

Fox24
Fragesteller
@Sally374

Auf eine Antwort schon aber nicht in 5 oder 10 Minuten die Frage war lediglich ob ich mich dann anpassen sollte mit der Zeit um nicht aufdringlich zu wirken.

Sally374  01.06.2021, 08:43
@Fox24

Schreib doch dann zurück, wenn du ebenfalls die Zeit findest. Und wenn das nunmal regelmäßig ist, dann schreib halt direkt. Ein Verhalten nachäffen zeigt nicht nur Unreife, sondern finde ich persönlich auch bissel "Beleidigend". (vllt verstehst das ja) Denn man weiß nie, wieso sie denn so spät antwortet...

nochnefrage  01.06.2021, 09:56
@Fox24

Das

Findet Ihr dieses künstliche warten lassen kindisch oder gerechtfertigt?

wirkt schon anders als

Ich bestehe auf keine Antwort in einem Zeitraum und übe auch überhaupt keinen Druck auf die Person aus.

"Künstlich" unterstellt ja Vorsatz, einen Plan dahinter.

Ich brauche auch oft länger, im Freundekreis antworten die meisten deutlich schneller, und manchmal eben nicht. Da ich mir Zeit lasse, gestehe ich es jedem anderen auch zu!

Fox24
Fragesteller
@nochnefrage

Ich spreche es ja nicht an somit übe ich keinen Druck auf die Person aus.

nochnefrage  01.06.2021, 10:01
@Fox24

Der Druck scheint in Dir zu sein! Menschen sind eben beschäftigt und viele wollen bewusst nicht ständig chatten! Frage sie doch mal, was genau dahintersteckt, wie sich den Kontakt vorstellt. warum hast Du das nicht schon gemacht? Finde ich naheliegend. Hier kommen Antworten von Menschen, die eure Chatverläufe, eure Inhalte nicht kennen, auch nicht euren Tagesrhythmus. Hier spekulieren aus deiner Sicht Fremde, Du kannst sie direkt fragen.

Ich würde sie einfach mal fragen, womit sie beschäftigt ist.

Es gibt auch Leute die arbeiten gehen / studieren und da das Handy nicht permanent nutzen.

Anstatt zu Schreiben, würde ich dann einfach mal ein Treffen ausmachen.

Ich habe mal mit einem Mädchen geschrieben bzw. schreibe immer mal wieder mit ihr ... und teilweise braucht sie Wochen und Monate zum antworten. Ich hab mir immer wieder vorgenommen es ihr genauso zurückzugeben. Aber erstens konnte ich es nicht zweitens wollte ich es nicht, weil ich so nicht hin.
Dieses künstlerische Gewarte ist weder kindisch noch gerechtfertigt, es ist einfach strunzblöd.

Fox24
Fragesteller

Habe mal gehört Frauen stehen auf das was Sie nicht so einfach haben können. Übersetzt man soll sich rare machen

Udo107  01.06.2021, 09:16
@Fox24

Ja und Nein. Nicht alle Frauen sind gleich und darüberhinaus kann man sagen, dass grundsätzlich viele Menschen prinzipiell das wollen, was sie nicht haben.

Naja Ziel einer echten Unterhaltung/Chats ist es ja, sich auszutauschen ... das funktioniert im 5-Stunden-Takt ziemlich schlecht.

Wenn mir jemand prinzipiell erst 5 Stunden später schreiben würde, hätte ich den Kontakt schon längst auf ein Minimum reduziert. Ich schreibe nicht, um in 5 Stunden eine Antwort zu bekommen. Außerdem bedeutet das für mich, dass ich der Person gegenüber unwichtig bin und man mir deswegen prinzipiell erst später antwortet.

Es nachzumachen würde zwar eine gewisse "Gerechtigkeit" darstellen, allerdings ist das meiner Meinung nach nicht zielführend.

Fox24
Fragesteller

Finde es auch unsinnig 2 - 3 Nachrichten übern Tag verteilt auszutauschen. Habe aber mal gehört Frauen stehen auf das was Sie nicht so einfach haben können. Übersetzt man soll sich rare machen.

Leglimentum  01.06.2021, 00:21
@Fox24

Das ist bei manchen Frauen tatsächlich so, allerdings würde ich eine maximale Wartezeit von 5 - 10 Minuten empfehlen.

nochnefrage  01.06.2021, 09:58

der Fragesteller schreibt nicht über die Inhalt, und ob es dringlich ist!

Menschen haben zu tun, gehen arbeiten, sind unterwegs mit Freunden oder gehen diversen Beschäftigungen nach.

Es ist gesund, sich einer Sache zu widmen, ein Treffen mit Freunden ohne Chats intensiv zu erleben! Also zu erwarten, dass jemand ständig schnell antwortet, finde ich unrealistisch.