persönlichkeitsmerkmal - offenheit? negativ oder positiv?

6 Antworten

Deine Offenheit ist in diesen Zusammenhang positiv gemeint.Ein offenes Gepräch,ist also möglich .Ist eine Gute Bewertung.

Ich persönlich, finde Offenheit gegenüber Leuten, denen man vertrauen kann sehr wichtig, da ich mich selber imimer total verarscht fühle wenn irgendeiner mich anlügt.... Deshalb habe ich mir selber als Ziel gesetzt nie mehr zu lügen( ist ein Unterschied ob man immer die ganze Wahrheit sagt, oder nie lügt ) und es hat bis jetzt ( seit 4 Jahren ) gut funktioniert. Ich wünsche mit das bei mehr Leuten, beisspielsweise meiner Freundin....

Viele sind beim schreiben (im Internet) schnell dabei und spucken große Töne, im persönlichen Gespräch ist davon aber nicht mehr viel zu merken. Aus seinen Worten entnehme ich dass Du ihn angenehm überrascht hast. Also sehr positiv, ein Kompliment in diesem Falle. Die anderen haben natürlich auch nicht ganz unrecht, mit 'Offenheit' kann man auch eine Rüge angenehm verpacken, aber sicher nicht in diesem Fall bzw. Kontext.

Ich würd es als komplment sehen

negativ. Man sollte sich in der Öffentlichkeit oder allgemein gegenüber anderen NIE offen zeigen. Es kann immer zu deinem Nachteil angewand werden.

Sejona
Fragesteller

ja aber wir versuchen uns doch kennen zu lernen :D um später evtl zusammen sein zu können!

Dackelmann888  10.09.2011, 10:02
@DelfinaLouisa

Wenn ich einen neuen möglichen Partner kennenlernen will,ist eine Offenheit aber angebracht,sonst sehe ich nur Seine Maske,aber nicht den Menschen.Dann ist die Beziehung schon gescheitert bevor Sie begonnen hat.