Persönlichkeit wiederfinden?

4 Antworten

Hey, kenne dieses Gefühl nur zu gut. Hatte auch mal so eine Phase und das war extrem schlimm. Mir haben Bücher über Selbstfindung sehr geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau Dir alte Fotos von Dir an, die Dich in glücklichen Tagen zeigen und denke darüber nach, was Dich damals so glücklich gemacht hat.

Blättere in alten Briefen, Tagebüchern, Schnipseln, stöbere in alter Kleidung und versetze Dich in die unbeschwerte Zeit zurück, höre die Musik aus der Zeit... irgendwas im Unterbewusstsein könnte darauf anspringen und Dir sagen, ich hole mir mein Leben zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei einfach offen und mach das was dich glücklich macht.

Sei froh, dass Du Dich los bist. Wäre der richtige Zeitpunkt, um neu anzufangen. Da Du offenbar an einem Punkt bist, an dem alte Muster nicht mehr funktionieren, kannst Du Deine Kraft einsetzen, für andere da zu sein.

Wenn Du Dich weiterhin durch Bildung, Einkommen oder Gruppenzugehörigkeit definieren willst, solltest Du allerdings zu einem Psychiater gehen, der Dich wieder einnordet.