Perseiden fotografieren?

2 Antworten

Hallo

die Perseiden haben maximal Magnitude 5, der übliche Kleinkruscht ist eher im Bereich 10 bis 15. Ich würde bei 28mm/f4 mit 4 Sekunden Verschlusszeit und ISO 25600 im Serienbildmodus anfangen (Lichtspuren sammeln) und dann nach dem auswerten des ersten Bilds mit den ISO auf einen qualitativ sinnvolleren Wert runtergehen (vemutlich 6400). Serienbilder kann man später passend stacken.

Am besten einen Standort ohne Lichtverschmutzung also weitab von Städten anfahren

Das sollte mit einem Stativ kein Problem sein.

quatre1
Fragesteller

danke, werde ich ausprobieren. Stativ hab ich eh ein Gutes.