Permanente Dauerwelle selbst machen?

2 Antworten

Hallo,

eine Dauerwelle würde ich an Deiner Stelle nur bei einem Friseur machen lassen. Für ca. 50 Euro bekommst Du schon eine relativ gute Dauerwelle. Wickler und Produkte sind auch nicht billig, zudem müsste Dir jemand die Dauerwelle legen, der auch eine gewisse Erfahrung, z.b. eine Friseurin, hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Friseurmeisterin

Moin auch :-) Ich bin nicht sicher, dass ich verstehe, was du möchtest. Von "Dauerwellensprays" habe ich noch nie gehört, es sei denn du meinst Schaumdauerwellen....

Da gibt es einerseits Dauerwellen, wobei dein Haar chemisch leicht verändert wird, so dass halt Locken oder Wellen dauerhaft (also auch nach der nächsten Haarwäsche) drinnen sind. Das ist eine Sache für die Friseurin, weil man sich mit der Chemie echt gut auskennen sollte. Sonst macht man sich leicht die Haare kaputt. Wenn du alle Werkzeuge (also ausreichend viele Wickler usw.) im Drogeriemarkt kaufst, dann kommst du erst mal auch nicht günstiger weg als bei einem guten Friseur. Mein Tipp: Wenn du das möchtest, dann lass dich beim Friseur beraten. Sag denen wie es aussehen soll und frage nach dem Preis inklusive aller Zusatzleistungen, wie z.B. Pflegekur danach oder so. Von den Dauerwellenprodukten im Drogeriemarkt würde ich die Finger lassen.

Alternativ kann man Locken/Wellen in die Haare machen, die bis zur nächsten Haarewäsche halten. Das geht ohne Chemie, nur mit Papilloten/Wicklern, Wärme und ggf. einem Stylingprodukt. Wenn du das möchtest, dann mein Tipp: kauf dir Papilloten (je länger deine Haare, desto dicker. Eher dickere, wenn es Wellen werden sollen, eher dünnere, wenn du Locken willst) und kaufe dir Stylingmousse oder Schaumfestiger (da kannst du günstige Produkte nehmen und mal schauen, wie du damit zurechtkommst). Mache dir eine kleine Menge Schaumfestiger (so ca. Walnuss-Größe) in die feuchten Haare (sollten ca. handtuchtrocken sein), drehe die die Papilloten rein und trockne das mit milder Wärme. Dann ausfrisieren und für die Haltbarkeit mit etwas Haarspray fixieren. Das sollte so 2-3 Tage halten.

Hope that helps!