Permanent Ohrwürmer, stundenlang am Tag - Zwangsstörung?

2 Antworten

Bei coolen Liedern macht das ja fast noch Spaß, ich hab auch oft Ohrwürmer, da ich auch ziemlich viel Musik höre.

Es gibt mittlerweile Untersuchungen dazu die sagen, das kommt daher das eine Art Gedankenschlaufe im Hirn entsteht. Da das Hirn versucht den Gedanken (Liedtext) zu enden zu denken, aber oft den weiteren Text nicht kennt.. und daher immer wieder neu startet, in den meisten Fällen kann man das Lied nicht willentlich im Kopf zu ende singen ;)

Bei mir funktioniert super das Lied einfach direkt nochmal zu hören, dann ist meistens der Ohrwurm direkt weg. Kannste ja mal versuchen, bin gespannt ob es funktioniert.

-Zu den Träumereien kannst Du dich ja mal mit "Hsp Menschen" beschäftigen, vielleicht passt das ja für dich.

Beste Grüße Dirk

Überlege doch mal, ein Instrument zu lernen. E-Gitarre ist relativ einfach. Du kannst dann die Melodien, die dir im Kopf herum gehen einfach nachspielen. Aber etwas Geduld brauchst du dafür. LG