Trotz Zwangsstörung in einer Werkstatt arbeiten?

5 Antworten

Du antwortest halt auch nie auf die Frage was für Zwangsstörungen du hast. Da ist es schon schwer eine Antwort darauf zu geben die dir auch weiterhilft.

Schämst du dich dafür? Musst du nicht!

Habe auch eine Freundin die immer wieder in Phasen mal auffällige Zwangsstörungen hat. Ansonsten eher kleine. Und sie studiert Erziehungswissenschaft und Pädagogik (hat momentan auch eine schlimme Phase wieder mit den Gedanken) und hat einen Abiabschluss (gut während des Abiturs war sie frei von auffälligen Zwangsgedanken).

Sie gibt aber nicht auf und ist auch schon fast fertig mit ihrem Bachelor! Möchte danach noch den Master machen. Unmöglich ist es nicht eine Ausbildung zu machen. Auch für Menschen mit Zwangsstörungen nicht.

Du hast jetzt innerhalb von 2 Stunden 5 Fragen zum selben Thema gestellt und fast jedes Mal hast du einen neuen Berufswunsch. Auf meine Nachfrage hast du auch nicht reagiert.

Also wenn deine Zwangsstörung ist, dass du alle Leute permanent ignorierst und alle 20 Minuten deine Meinung änderst, dann solltest du dich umorientieren.

Kommt auf die Störung drauf an würde ich mal sagen. Wenn du den Zwang hast, Werkzeug nach deinen Kollegen zu werfen, lieber nicht.

Mit einem Waschzwang ist das schwierig. Mit einem Zwang, alle zehn Minuten aufzustampfen, bist du nur nervig - aber arbeitsfähig.

Das kommt auf deine Zwangsstörung an