Warum macht es einem Menschen spaß etwas zu zerstören?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hab ich mich auch immer gefragt. Es ist so leicht etwas zu zerstören, aber es ist unendlich schwer es wieder zu herzustellen ! z.B. ein Lebewesen umzubringen, sehr einfach, aber es wieder lebendig zu machen, unendlich schwer !!!!!!

Häääää??

:D

Wie will man ein getötetes Lebewesen wieder herstellen?

Und ob das Töten leicht fällt, dürfte doch von Idividuum zu Individuum sehr unterschiedlich sein^^

0
@Gegengift

z.B. ein Insekt zu töten. Das hat wahrscheinlich jeder Mensch schon gemacht (ob bewusst, oder unbewusst). Aber es wieder lebendig zu machen, ist unmöglich.

0
@Franky08

Aber das hat ja nichts mit Spaß zu tun...das macht man unabsichtlich.Jedenfalls kenn ich keinen,der extra rausgeht um Insekten zu töten.

0

Der sogenannte Destruktionstrieb steckt in jedem Menschen. Es kommt immer darauf an, wie sehr sich ein Mensch in der Gewalt hat. Es gibt krankhaft destruktive Menschen, die empfinden nichts dabei, etwas zu zerstören. Es ist ihnen völlig egal, wen oder was sie kaputt machen. Das Gegenteil sind konstruktive Menschen, die bauen gerne etwas auf oder machen etwas neues.

Ich denke es ist nicht nur das Machtgefühl, welches man hat, wenn man etwas zerstört, sondern auch das Erfolgsgefühl das man hat, wenn man das Zerstörte Objekt vor sich hat. Ist wie bei den Blasenfolien, man fängt mit einer Blase an und hört auf wenn man die Folie ausgewrungen hat.

Warum töten Menschen Tiere einfach nur zum Spaß?

Natürlich ist die Jagd unerlässlich und ich meine damit auch nicht die Jäger die die Population in Griff halten müssen. Jäger töten zwar auch Tiere, aber nicht weil es ihnen Spaß macht, sondern weil es halt notwendig ist und sie ihren verdammten Job machen.

Aber warum jagd man zum Spaß? Was ist daran toll, einfach nur aus Langeweile anderes Leben auszulöschen? Die Fotos die dann oft auch noch mit den Kadavern gemacht werden sind einfach nur krank und pervers. So etwas sollte in einer zivilisierten Gesellschaft verboten werden....

Was ist so toll daran, einfach Tiere - die sehr wohl etwas fühlen - abzuschlachten?

...zur Frage

Gibt es berühmte erfolgreiche Geschäftsleute oder Unternehmer mit Asperger Syndrom?

...und wenn nicht, warum? Kann man höchstwahrscheinlich mit Asperger Syndrom nicht als Geschäftsmann erfolgreich sein?

...zur Frage

Warum wird die Umwelt zerstört?

Warum zerstören Menschen den Regenwald, obwohl er so wichtig für Menschen ist? Man weiß doch das Menschen ohne de Regenwald nicht leben können! Wiso zerstören Menschen das, dass am wichtigsten zum Überleben ist?

...zur Frage

Warum sind wir so gehorsam gegenüber Autorität?

In welchen dingen unterscheiden sich die menschen die gehorsam sind gegenüber denen die es nicht sind?

...zur Frage

Wieso gibt es Menschen, die Spaß daran haben, andere Menschen psychisch oder auch sogar physisch zu quälen?

Warum machen manche das und was gefällt denen daran? Denken die nicht daran, dass es auch Menschen sind, die genau so fühlen wie sie selbst?

...zur Frage

Ist es eine Zwangsstörung/Zwangsneurose, wenn ich mich nicht auf öffentliche Toiletten gehen kann?

Ich kann mich nicht auf anderen Toiletten hinsetzen als zu Hause. Im stehen ist alles ganz normal, aber beim Hinsetzen habe ich probleme, ich versuche es immer so lange wie möglich auszuhalten bis ich zu Hause bin.

Ist sowas eine Zwangsstörung? Ist das schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?