Periode auf einmal unregelmäßig?

2 Antworten

Puh - ich würde mir da tatsächlich eine andere Meinung einholen. Ich halte wenig von Gyn, die als Antwort auf alles grundsätzlich "nur" die Pille kennen.... Vor allem, wenn du aktuell gar nicht den Bedarf hast, sie zu nehmen oder grundsätzlich hormonfrei verhüten möchtest (oder was auch immer deine Gründe nun sind, ist auch relativ egal).

Ich würde auch erstmal definitiv den Grund wissen wollen, statt einfach nur zu unterdrücken.

Hallo 👋

Du kannst deinen Zyklus mit Mönchspfeffer etwa unterstützen und wieder auf dir richtige Bahn lotsen. Manchmal ist der Zyklus nach dem absetzen der Pille so durcheinander, dass es auch mal länger dauern kann bis er sich wieder eingependelt hat.

Frage beim Gynäkologen nach ob sie Mönchspfeffer verschreiben kann (eigentlich ist das kein Problem) dann kannst du dir das vergünstigt in der Apotheke holen. Wenn sie es dir nicht verschreiben will dann kaufe dir Mönchspfeffer (Agnus Castus) selbst, das gibt es auch in der Drogerie bei den Medikamenten und Vitaminen. Ich empfehle die 3 Monatspackung von Nature Love im DM, das sind 10mg und die haben bei mir gut geholfen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen