Im 29. Zyklustag....
Hallo gutefrage Team...Diesen Monat habe ich wieder einen Zyklus von 29 Tagen also bin im 29. Zyklustag und wieder keine Regel in Sicht.habe aber seit ca.1 Woche Rückenschmerzen und Unterleib Schmerzen war heute beim Frauenarzt ist alles normal und er hat nicht geguckt ob ich vielleicht doch schon schwanger sein kann,weil ich erst vor 2,5 Monaten die Pille abgesetzt habe meinte er das es noch zu früh ist.es kann doch trotzdem alles sein oder nicht oder werde ich schon wieder auch diesen Monat einen langen Zyklus haben????
5 Antworten
gerade nach absetzen der pille besteht eine höhere wahrscheinlichkeit in den folgenden zyklen schwanger zu werden.
würde daher nichts dagegen, sondern vieles dafür sprechen.
allerdings ist der zyklus nach dem absetzen halt auch oft noch eine weile unregelmäßig. (das heißt aber wie gesagt nicht, dass man deswegen nicht trotzdem in diesem unregelmäßigen zyklus schwanger werden kann.)
zu der zu erwartenden zyklusdauer kann dir niemand etwas genaues sagen, wenn du den verlauf des zyklus nicht zufällig mit basaltemperaturmessung, zervixschleimbeobachtung, zykluscomputer oder ähnlichem kontrolliert hast.
Alles ist möglich s. http://www.kinderwunsch-cyclotest.de/schwangerschaft-planen/verhuetungsmittel-absetzen/pille--co-absetzen/pille-absetzen-kinderwunsch.php und die Ermittlung einer Schwangerschaft ist aus der Ferne natürlich schwierig. Gerade wenn man sich sehr ein Baby wünscht, meint man die Anzeichen einer Schwangerschaft zu spüren, ohne, dass sie tatsächlich da ist. Mach doch mal einen Schwangerschaftsfrühtest - dann bist Du schlauer ;-)

Das ist ganz normal, ich denke deine Periode ist im Anmarch. Durch das absetzten der Pille kann es mal zu Hormonschwankungen kommen. Wenn sich allerdings in einer Woche nichts getan hat, würde ich nochmal zum Arzt gehen. Dann wird er wohl auch nachsehen. Man sollte schon mindestens eine Woche drüber sein, vorher sieht auch der Arzt nichts.
Ya das denke ich eigentlich auch denn letzten Monat hatte ich einen Zyklus von 38 Tagen.aber Mann hofft ja immer...
Das sind die starken Hormonschwankungen. Es ist nicht schlimm. Keine Sorge.
das ist ab und zu mal so