Periode?

3 Antworten

Ich denke nicht, dass dem so wäre. Denn was bei der Periode zum bluten führt, ist die Ablösung der Gebärmutterschleimhaut. Und bei 2 Eizellen hat man ja nicht 2 Gebärmuttern, von denen sich die Schleimhaut Ablösen könnte. Es ist nur eine Eizelle mehr, und die sind so winzig, dass das keinen Unterschied macht.

Nein, das hat nichts mit der Blutung zu tun.

Eine Eizelle ist ca 0,1mm groß. Obs jetzt 1, 2 oder 5 davon gibt macht also keinen Unterschied.

Bei der Periode wird die Schleimhaut an der Gebärmutterinnenseite ausgewechselt.

Nein, dann ist die Periode nicht stärker. Denn die Stärke der Blutung hängt davon ab, wie hoch die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut war und das ist unabhängig davon, ob ein oder zwei Eizellen reif geworden sind.