Schildkröteneier befruchtet oder nicht?

1 Antwort

Wichtig ist, dass du die Lage der Eier nicht veränderst. Oben muss oben bleiben.

Üblicherweise beginnt die Farbe sich zu verändern, indem erst oben ein weißerer Fleck entsteht, der dann zu einem Band um das Ei wird und schließlich auch die Enden erfasst. Es kann aber auch vorkommen, dass diese Bänderung kaum erkennbar ist und die Farbe sich insgesamt verändert.

So lange deine Eier schön weiß werden, besteht Hoffnung. Nach ca. 50-60 Tagen weißt du es dann ganz genau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inilein59
Fragesteller

Bei jedem Ei ist der Fleck auf der Seite.Hab sie auch nicht gedreht sondern direkt von der Brutstelle langsam in die Schalen gelegt.Der weiße Fleck wird größer,kann es auch sein das es schlecht ist das Ei?

Geochelone  25.06.2021, 14:33
@Inilein59

Wenn der weiße Fleck größer wird, ist das eher ein gutes Zeichen.