Kanarienvogel hat befruchtete Eier gelegt und ist Tod?

3 Antworten

Sind sie denn schon angebrütet gewesen und jetzt wieder kalt geworden, hat das Brüten noch gar nicht begonnen oder sind sie aufgrund der hohen Temperaturen zufällig nach dem "Anbrüten" auf der richtigen Temperatur geblieben (der letzte Punkt ist eher unwahrscheinlich).

Wenn die Eier noch nicht "tot" sind, kannst du sie möglicherweise einem anderen brütenden Vogel unterschieben ist in eine Brustmaschine packen. Das geht natürlich auch, wenn die Eier nicht mehr "funktionieren", aber dann passiert halt nichts.

Ein Tierarzt oder ein Tierschutzverein bzw. Tierheim wäre vermutlich ein passender Ansprechpartner. Theoretisch auch ein Züchter ist Bauer, falls du einen kennst.

Fanboy86
Fragesteller

Vielen Dank die sind 2 Tage alt und waren leicht kalt ich habe die leicht verpackt also so das die warm bleiben und einen weichen Untergrund

Leider kenne ich mich auch nicht aus. Würde mich beim Tierschutzverein, einer Vogelauffangstation oder einem Züchter informieren.

Fanboy86
Fragesteller

Haben die heute auf ?

nanninna  22.08.2020, 12:32
@Fanboy86

Ich würde es versuchen. Als ich die Igelstation brauchte fand ich im Internet eine Privatnummer und die Dame war sehr hilfsbereit.

Keine Ahnung ich würde es versuchen. Als ich mal die Igelauffangstation brauchte,fand ich im Internet eine Privatnummer. Wünsche Dir viel Glück🍀