Mein Kanarienvogel hat vor 16 Tagen 3Eier gelegt, aber die Eier schlüpfen nicht. Was soll ich machen?

2 Antworten

Hey!

Ich habe auch zwei Kanrienvögel und meine eine brütet auf 4 Eiern :)

Es kann daran liegen, dass sie vielleicht unbefruchtet sind. Dann würde ich eins rausnehmen wenn sie gerade nicht hinschaut und würde es gegen Licht halten.

Ist dort etwas orangenes oder gelbliches zu sehen sind sie befruchtet. Wenn nicht, dann sind sie hohl und somi unbefruchtet.

Kann es sein, dass deine Henne dass erste Mal brütet? Denn dann ist es normal dass sie am 21 Tag ungefähr schlüpfen.

Denn unerfahrene Hennen sitzen meist nicht so fest auf ihren Eiern wie sie es tun sollten. Ich würde dir aber trotzdem raten, die Eier NICHT rauszunehmen, denn dann legt deine Henne in ihr unvollständiges Nest immer mehr und kann somi an Erschöpfung sterben.

Wenn sie unefruchtet sind, wird deine Henne sie aus dem Nest werfen.

Viel Glück!

LG Chanelstar

Ja sie legt zum ersten mal Eier und Sie sitzt auch wirklich die ganze Zeit auf den Eiern nur wenn sie kurz essen geht oder trinken.

Faß die Eier nicht mit bloßen Händen an. Das Hautfett könnte die feinen Poren verstopfen, durch die die Eier atmen.

Es wird immer ab dem letzten gelegten Ei gerechnet.14Tage.

Lege das ei auf das loch einer cd und leuchte von unten an das ei.

Wen es älter als 7Tage befruchtet wäre,müsstest sogar das junge sich bewegen sehen.Wen noch das eigelb zu sehen ist,ist es zwar nicht leer,aber unbefruchtet.

Gruß

Ach das wusste ich nicht, ich habe ab dem Ersten Ei angefangen zu rechnen, also wären es ab den letzten 13 Tage

@justcallmep

Erst mit dem letzten ei sitzt der Vogel fest auf dem gelege.

Natürlich wird das eine oder andere ei ein paar Stunden vielleicht auch ein Tag früher schlüpfen.

Sie sitzt ja auch beim ersten ei,als paar Stunden am Tag drauf.

Probiere das mal mit der cd im abgedunkelten Raum.

Das ist ein schönes naturschauspiel und bleibt als beeindruckende Erfahrung.

Wen das einmal und nicht ständig machst,stört sich die Mutter nicht darüber.

MfG