Perfekter Mann aber keine Gefühle?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du sagst, ging das mit euch in der Beziehung wohl recht schnell und die Verarbeitung der ersten Beziehung war demnach wohl nicht nicht gänzlich abgeschlossen. Das Problem ist in solch einem Fall, dass man sich in einer Beziehung die 'Perfektion' zurecht schiebt und der Partner dann quasi die Definition dieser wird. Gewisse Eigenschaften werden besonders positiv wahrgenommen.

Endet dann diese Beziehung und man geht eine weitere ein, sucht man oft nach dieser Perfektion. Beide Partner sind verschieden und auch wenn es vielleicht ein paar Parallelen gibt, wirst du nie das gefunden haben, wonach du gesucht hast. Wie du sagst, er ist allgemein perfekt, besitzt aber vielleicht Eigenarten die nicht zu deinem Bild passen.

Abstand ist bestimmt eine ganz gute Entscheidung. Verarbeite deine erste Beziehung und lerne, keine Vergleiche mehr zu machen. Mit der Zeit wird dein jetziger Freund dein Bild im Kopf übermalen und selbst zur Definition von Perfektion werden. Dann wirst du die Eigenarten an ihm ebenso zu schätzen wissen.

lelelola
Fragesteller

Das war eine sehr gute Erklärung Danke :)
Aber was bringt es diese Beziehung weiter zu führen? Ich bin nur unglücklich...
Ich möchte so sehr das es funktioniert.
Er war jetzt sogar einige Tage nicht da und ich dachte Fässer Abstand gut ist und danach vielleicht etwas besser wird.
Aber siehe da. Als ich ihn vom Bahnhof abholte war ich nicht froh ihn zu sehen. Im Gegenteil. Er fing an zu reden und nervte mich

Wenn das Herz Nein sagt sollte die Entscheidung eigentlich klar sein. Allzu lange würde ich an deiner Stelle mit der Entscheidung auch nicht warten. Sollte er nämlich wirklich ein so toller Mann sein, findet er auch schnell eine andere.

lelelola
Fragesteller

Ich wünsche mir so sehr das ich ihn verliebt wäre....aber wenn dies nicht so ist bringt es sich nichts oder..
Er ist wirklich toll und ich habe Angst das ich danach keinen „besseren“ finde und die ganze Sache bereue

SebastianO1  25.08.2018, 21:54
@lelelola

vielleicht solltest du etwas an deiner einstellung arbeiten...
du wirst nie damit zufriedenen sein können auf der suche nach den besseren zu sein du solltest wissen wer du bist und was du willst und nicht hohe ansprüche an andere haben.

MerkelLover  25.08.2018, 21:57
@lelelola

Tja, man kann nicht wirklich steuern in wen man verliebt ist. Ich glaube aber dass es noch genug tolle Männer gibt und auch einen in den du dich wirklich verliebst. Aufjedenfall viel Glück...

lelelola
Fragesteller

Danke für die Unterstützung:)

Was sagt er denn zu deinen Überlegungen? Oder denkt er, du seist verliebt in ihn? Sprich offen mit ihm, wie schwer es dir fällt, so nah mit ihm zu sein, dass du dich wohler gefühlt hast, als ihr noch nicht zusammen gewohnt habt usw. Es ist nur fair, wenn er weiß, warum du ihn so oft "anmeckerst", nicht, weil er wirklich was falsch macht, sondern weil du in der Situation unzufrieden bist. Vielleicht findet ihr gemeinsam einen Ausweg.

lelelola
Fragesteller

Ja da hast du recht. Ich spreche ihn mal darauf an

ich war schlicht weg jung und dumm

Sorry, aber das bist du immernoch. Du beginnst eine neue Beziehung obwohl du die alte noch nicht verarbeitet hast, du vergleichst deinen Freund mit deinem Ex und bist mit ihm zusammen obwohl du ihn nicht wirklich liebst. Das hat er nicht verdient. Sei fair, rede mit ihm und trenne dich. Und bitte lass dich in Zukunft erst auf eine Beziehung ein wenn du vom Kopf und Herzen her frei bist, alles andere bringt niemandem etwas.

lelelola
Fragesteller

Da hast du vollkommen recht...:(

Was ist so intelligent an ihm??
Und was hat dich in die erste Person zum verlieben gebracht??

vielleicht magst das ausführlich erklären damit man dir helfen kann...

lelelola
Fragesteller

Naja bei dem 1. war es hauptsächlich sein gutes Aussehen und seine Hobbies. Und auch wenn er mich teilweise wie dreck behandelte hatte er auch seine guten seiten die ich sehr schätzte.

Bei meinem jetzigen Freund ist es so das er mal sehr weit kommen wird was Arbeit angeht und er in allem sehr geschickt ist. Er trägt mich auf Händen. Mir ist es wichtig das ein Mann in der Arbeit ehrgeizig ist. Was er ist. Aber das ist auch das einzige was ich wirklich an ihm „liebe“

Was ist wenn ich zu dem Typ Frauen gehöre die die guten verneint und die arschlöcher anzieht

Ich weiß das alles hört sich vielleicht dumm an. Aber er tut mir so leid, da ich ihn momentan nur von mir weg stoße & er aber zu mir so toll ist
Ich bin wirklich am verzweifeln

SebastianO1  25.08.2018, 22:16
@lelelola

darf ich fragen was der eerste so für hobbies hatte und was seine guten seiten an ihm waren die dich in ihm zum verieben brachte?

Es ist schön und gut gebildet zu sein Und natürlich das ein mann ehrgeizig ist in seiner Arbeit Und auch für Sicherheit sorgen kann... Was macht denn dein jetziger freund das er so geschicklich ist und das er weit kommen wird mit seiner Arbeit?

Ich frage weil möchte das gut wie möglich mir vorstellen können deine Situation um dir einen hilfreichenden Tipp mitzugeben

SebastianO1  25.08.2018, 22:20
@SebastianO1

das wichtigste ist Menschlichkeit lieben können ohne hohe erwartungen an seinem partner/in zu stellen.

Liebe ist was sehr starkes man wird bis zum hohem alter noch lernen müssen damit richtig umzugehen..

lelelola
Fragesteller

Ich bin diese Beziehung einfach viel zu schnell eingegangen und bekommen jetzt die Quittung dafür.
Ich möchte die Entscheidung einfach nicht bereuen ferstehst du?
Danke Sebastian für deine hilfreichen Antworten:)

SebastianO1  25.08.2018, 22:44
@lelelola

mach dir nicht soviele gedanken und sei selbstbewusst sei dankbar für alles dann wird das schon.

lelelola
Fragesteller

Also meinst du ich soll es weiter mit ihm probieren ?

SebastianO1  27.08.2018, 22:41
@lelelola

solange du OK bist und er OK ist dann könnte daraus ein OKAY werden.