Per Fernschule Schulabschluss nachholen (Erfahrungen)?

2 Antworten

Dir werden die ganzen Lernhefte zugeschickt, die arbeitest du durch und auf den letzten Seiten sind Aufgaben die du einreichen musst und die benotet werden, die Prüfungen werden an einer Schule extern abgeschlossen.

Ich mache das zurzeit. Man meldet sich online an, und bekommt die Unterlagen dann zugeschickt. Die arbeitest du ab, und sendest die Lösungen online oder per Post ein

Kevin358  12.01.2021, 17:21

Und wie findest du es bis jetzt? Hatte auch überlegt das zu machen...

alexapjm  12.01.2021, 18:33
@Kevin358

Ich finds ziemlich praktisch. Man hat keine Vorgaben und kann nach seinem Tempo lernen. Aber man muss halt auch Motivation haben