Penis beschneidung vorteile und nachteile?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Es hat rein gar keine Vorteile.

So "kaputt" kann dein Penis gar nicht sein, dass eine Beschneidung gut ist. Die Vorhaut ist voll mit Nerven - daher spürst du nach einer Beschneidung viel weniger, viele Beschnittene klagen über Orgasmusprobleme - und die Selbstbefriedigung und der Sex ist bei Männern mit Vorhaut viel schöner.

Siehe dazu auch deine andere Frage: http://www.gutefrage.net/frage/nachteile-und-vorteile--einer-beschneidung

Man kann dir aus medizinischer Sicht von einer Beschneidung nur abraten - es gibt keinerlei Vorteile.

Inzwischen ist medizinsch erforscht und anerkannt, dass auch Beschnittene Peniskrebs bilden - die HIV-Ansteckungsrate verbessert sich nicht; Beschnittene leiden sogar häufiger an Eichelentzündungen, weil die Vorhaut eine Schutzschicht gegen Keime ist - daher: Behalt deine Vorhaut.

Gegen deine Vorhautverengung kann man anders vorgehen - bspw. mit einer Dehntherapie, einer Salbentherapie, einer erweiternden Operation (wo nichts entfernt wird) oder einer Teilbeschneidung - normal ist mit den ersten Beiden die Phimose erledigt.

Lg

Also erstmal an alle: Vorurteile ohne Info sich beim Urologen eingeholt zuhaben oder beim Chirurgen ist schon mal eindeutig nicht ganz ok.

Mein Exmann ist Moslem, hatte somit eine Beschneidung nach religiösem Hintergrund (auch diese Tradition ist ja nun mal aufgrund der Vorgeschichtlichen Entwicklung geschiehen, wie auch in allen anderen Religionen) Beim Sex hatte er definitiv keine Beschwerden gehabt, weder Schmerzen noch zu viele Schwierigkeiten.

Mein Sohn erhält nun auch eine Beschneidung, nicht aus Religion herraus, sondern da er eine Vorhaut Verengung hat. Die Gefahren bei dem Aspekt sind einfach mal das sich Bakterien schneller und wesentlich intensiver einisten können, sehr viel schneller Verletzung der Vorhaut entsteht und auch starke Entzünungen auftretten. Jeder Mann weiß ja das er sich beim Duschen auch um seinen kleinen besten Freund zu kümmern hat und die Vorhaut beim reinigen der Eichel zurückziehen muss. Dies ist nach einer Beschneidung natürlich nicht mehr nötig somit geht alles viel schneller und auch hygienischer.

Der Kinderchirurg der meinen Sohn untersuchte (Deutscher) riet mir dazu die Beschneidung zu machen da einfach mal (nicht nur aus ästhtischen und hygienischen sowie mehr Zeit beim Sex für ihn) besser ist, da vieles wie Gewisse Bakterien, reinigungen, Schmerzen durch Entzündungen oder einreissen bei ihm dann schneller behoben oder gar keine auftreten können. Und zum anderen es durch nur Teilbehandlungen es erwidert zu schwierigkeiten kommen kann. Ebenso ist es ihm angenehmer wenn sein Genital normal wachsen und nicht schmerzen dabei hat weil die Phimose sein Genital einschränkt und sich natürlich im späteren Zeitraum wenn er dann ins Pubertätsalter eintritt auch keine beschwerden durch diese Verengung, oder auch nur Teilbehandlung haben wird. Denn auch bei nur der Erweiterung er Phimose, oder auch nur Teilbeschneidung können wieder Schwierigkeiten auftreten. Ebenfalls sieht es dann aus ästhetischen Bereich herraus nicht ganz so gut aus. Mit einer Kompletten Beschneidung dann schon eher.

Was an Deinem Penis angeblich "Schrott" sein soll weiß hier keiner, denn diese Aussage ist merkwürdig. Was Dein Problem mit Deinem Genital ist solltest Du mit Deinem Urologen besprechen und wenn Du wirklich eine Beschneidung möchtest lass dich von einem Chirurgen darüber aufklären, dir Infohefte geben und auch via Bilder die jeweiligen Bereich zeigen.

Ich als Frau beschwere mich nicht über den ästhetischen, hygienischen Bereich was den Penis meines Ex angeht und kann auch nicht behaupten das wir im Sexleben irgendwelche Einschränkungen hatten. Im vergleich zu meinem vorherigen Lbensgefährten (nicht beschnitten) dauerte unser Sex glücklicherweise länger. Und wir hatten beide stets spaß dabei.

Wie gesagt lass DIch untersuchen vom Facharzt und entscheide Dich selber anstatt Dir von anderen Leuten ob mit oder ohne Vorurteile Deine Meinung lenken zu lassen. Denn Ärzte wissen es nun mal besser. Und wenn es aus medizinischen Gründen ist, trägt deine Beschneidung (insofern du dies machen möchtest/ oder aus gesundhitlichen Gründen mußt) immer noch die Krankenkasse.

Viel Glück bei Deiner Wahl

Beschnitten werden jungs meisten aufgrund einer schmerzhaften vorhautverengung.hinterher wird alles so wie vorher sein also mach dir da keine gedanken.was ich mal gelesen habe ist dass evtl die eichel leicht unempfindlicher werden kann.kläre dies aber bitte vorher mit einem arzt ab.

Ich bin beschnitten und find es echt besser! Zum einen ich hatte eine Vorhautverengung und es war mir immer sehr sehr unangenehm meine Vorhaut zurück zu ziehen damals war ich halt noch relativ klein haha also 8. jetzt bin ich 14 und bereu es keinen Moment :)

CalicoSkies 20.03.2014, 01:59

Laut diesem Beitrag ist die OP 6 Jahre her, laut deinem anderen 4 Jahre - du warst aber bei bedien Daten, die du genannt hast, deutlich vor dem Alter, in dem du Sexualität ausgelebt hast.

adher mal die Frage (nicht böse nehmen, aber das interessiert mich wirklich): Woher willst du wissen, ob es besser ist / du es nicht bereust, wenn du das "Vorher" nicht kennst?

0

Hallo DopeSwaq, Ich musste meinen penis im alter von 7 Jahren auf Grund einer Vorhaut Verengung beschneiden lassen. Ich weiß nicht was du mit "kaputt" andeuten willst aber wenn sich die Vorhaut nicht mehr bewegen lässt solltest du dich mit dem Gedanken an eine sogenannte Phimose anfreunden. Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern (es ist ja auch schon 6 ein halb Jahre her)wie es damals war. Auf jeden Fall wirst du voll nakosiert und die Op dauert ca. 1 Stunde. Die folgen 2wochen nach dem eingriff sind: schmerzen beim orinieren, 3tage lang ohne Unterhose, eine fiese eitrige Kruste und 1Woche schulfrei!!!! Ich kann dir nicht sagen was diese Op in langer Hinsicht für dein Sexualleben bedeutet da kann ich dir mit meinen fast 14 jahren auch nicht viel zu sagen....

Ich hoffe mein erster Beitrag bei GuteFrage.net konnte dir weiterhelfen!

LG David

Die Meinungen über Vor- und Nachteile einer Beschneidung gehen stark auseinander. Hier wirst du keine eindeutigen Antworten bekommen und kannst sie auch nicht erwarten, weil die Vor- und Nachteile meistens durch eigene Erfahrungen oder angelesenes Wissen begründet werden. Die Beschneidungsgegner werden (das liegt in der Sache ihrer Gegnerschaft begründet) grundsätzlich meinen, es gäbe nur Nachteile. Beschnittene Männer werden meistens eine andere Meinung haben. Ich bin beschnitten, habe es nie bereut und würde es immer wieder machen lassen, denn für mich überwiegen die Vorteile. Das hier aber näher auszuführen, würde den Rahmen sprengen. In deinem Fall überlass es dem Arzt, ob bei dir eine Beschneidung nötig und sinnvoll ist. Wenn er meint, es sei gut für dich, dann mach es.

CalicoSkies 09.03.2014, 22:19

Der Begriff "Beschneidungsgegner" zeigt doch schon, dass du selbst alles andere als objektiv argumentierst..

"Beschneidungsgegner" sind meistens selbst beschnitten - und wurden zu "Beschneidungsgegnern", weil sie den Vorher-Nachher-Unterschied selbst kennen.

Beschnittene Männer haben zum größten Teil (!!!) die Meinnug, dass es keine Vorteile, sondern Nachteile hat - daran kannst du mit "es ist in der Praxis anders" und "bei mir ist es nicht so" auch nicht dran rütteln:

Eine umfangreiche dänische Studie an über 5000 Männer und Frauen, die die sexuellen Auswirkungen der Beschneidung untersuchte, stellte fest, dass die Zirkumzision mit einer Vielzahl sexueller Probleme sowohl für die zirkumzidierten Männer als auch für deren Partnerinnen verbunden ist. Der Studie zufolge, leiden beschnittene Männer häufiger an Orgasmus-Schwierigkeiten und Frauen beschnittener Partner häufiger an sexuellen Problemen wie unter anderem Orgasmus-Schwierigkeiten, Schwierigkeiten bei der Penetration, Dyspareunie (schmerzhafter Geschlechtsverkehr) und einem "Gefühl der unvollständigen Erfüllung sexueller Bedürfnisse".[54]

und

Sofern Männer dies beurteilen können, da sie erst im Erwachsenenalter beschnitten worden sind, berichtet die signifikante Mehrzahl über spürbaren Sensibilitätsverlust.[12] Eine großangelegte Sensitivitätsstudie aus den USA, bei der Berührungsempfindlichkeit des Penis objektiv durch speziell kalibrierte Messinstrumente untersucht wurde, konnte belegen, dass durch Beschneidung die fünf empfindlichsten Stellen des Penis irreversibel entfernt werden.[9] Die nach der Beschneidung noch verbleibende Sensitivität, liegt vorwiegend in der Eichel. Diese restliche Sensitivität wird, infolge der Entfernung der schützenden Vorhaut und der damit verbundenden Keratinisierung der Eicheloberfläche, weiter reduziert. Diese Desensibilisierung des Penis infolge des Verlustes an erogenem Gewebe einerseits und des zusätzlichen Empfindlichkeitsverlustes des noch verbliebenen erogenen Gewebes aufgrund der Keratinisierung der Glans andererseits zeigt sich auch in einer nachweisbaren Verminderung des sexuellen Vergnügens. [50][11]

http://flexikon.doccheck.com/de/Zirkumzision#Sexuelle_Auswirkungen

Warum ist es in solchen Studien immer so, dass die beschnittenen Männern so unzufrieden sind, wenn es angeblich keine Nachteile hat?

3
Matzko 09.03.2014, 23:11
@CalicoSkies

Ich kenne den Kommentar auf meinen Beitrag zur Genüge. Die Mühe hättest du dir sparen können, bestätigt allerdings sehr eindrucksvoll, dass ich mit meiner Formulierung über die Beschneidungsgegner recht hatte. Dass diese Leute meistens selbst beschnitten sind, ist eine Schutzbehauptung für deine Argumentation, die nicht bewiesen ist. Aber ich nehme das nicht übel und habe sogar Verständnis dafür, denn wenn man gegen eine Sache ist, muss man sich auch selbst immer wieder die Richtigkeit der Gegnerschaft bestätigen. Ich nehme an, du glaubst selbst auch was du als angebliche Studien zitierst. Du würdest natürlich auch nie positive Berichte über die Beschneidung bringen und das ist der Unterschied zwischen uns. Ich sage, dass eine Beschneidung Vor- und Nachteile hat. Für dich gibt es nur Nachteile. Eine Beschneidung hat keinerlei Vorteile, wie du selbst immer sagst, und das ist nicht mehr objektiv, sondern eine radikale Gegnerschaft. Es gibt nicht nur entweder/oder; jede Medaille hat zwei Seiten, auch wenn ich es nicht wahr haben will. Es ist nun einmal so.

0
CalicoSkies 09.03.2014, 23:20
@Matzko
Dass diese Leute meistens selbst beschnitten sind, ist eine Schutzbehauptung für deine Argumentation, die nicht bewiesen ist.

Die Argumentation von dir, die "Beschneidungsgegner" mit intakten Männen gleichsetzt ist ein Versuch, Kritik zu diskreditieren.

Ich nehme an, du glaubst selbst auch was du als angebliche Studien zitierst

Man kann an Fakten nicht glauben - Fakten sind objektive Tatsachen.

Eine Beschneidung hat keinerlei Vorteile, wie du selbst immer sagst, und das ist nicht mehr objektiv, sondern eine radikale Gegnerschaft.

Solange es keine nachweisebaren Vorteile gibt, ist dies keine radikale Gegnerschaft, sondern die gängige medizinische Meinung. Du bist hier inder Beweislast, etwaige Vorteile zu beweisen, die nicht falsifiziert worden sind - nur dass man eben da nichts finden wird!

Du würdest natürlich auch nie positive Berichte über die Beschneidung bringen und das ist der Unterschied zwischen uns

Es sind mir nur zwei positive Studien bekannt - beide stammen von Brian Morris. In der einen Studie wurden gar keine intakten Männer als Vergleichswert herangezogen; außerdem war die Studie voller wissenschaftlicher Fehler (einen Kommentar zu der Studie kann einschlägigen Fachzeitschriften entnommen worden) - die andere ist eine Sammlung von Studien, die nach unbekannten Punkten ausgewählt worden sind.

Da von Brian Morris nicht allzu viel zu halten ist (http://www.beschneidungsforum.de/index.php?page=Thread&threadID=3443) werde ich die wohl kaum anführen, da mir bekannt ist, unter welchen "Gesichtspunkten" er die Studien ausgewählt hat.

Es ist nun einmal so.

Du irrst. :)

2
Matzko 10.03.2014, 01:13
@CalicoSkies

Danke für die Ausführungen, die ich aus Sicht der Beschneidungsgegner alle kenne. Schade, dass du (ob unbewusst oder böswillig) meine Ausführungen verdrehst oder nicht verstanden hast. Ich habe in keiner Weise "Beschneidungsgegner" mit intakten Männern gleichgesetzt. Im Gegenteil. Deine diesbezügliche Formulierung diskreditiert alle beschnittenen Männern, weil du damit erklärst, dass diese nicht (mehr) intakt sind. Und das kommt einer Beleidigung gleich. Schade, entweder kannst du nicht oder willst nicht sachlich diskutieren. Vom Intellekt her hätte ich dir mehr zugetraut.

0
CalicoSkies 10.03.2014, 01:29
@Matzko
Ich habe in keiner Weise "Beschneidungsgegner" mit intakten Männern gleichgesetzt

Ich zitiere: "Die Beschneidungsgegner werden [...] meinen, es gäbe nur Nachteile. Beschnittene Männer werden meistens eine andere Meinung haben." Damit ist klar, dass du das gleichsetzst.

Deine diesbezügliche Formulierung diskreditiert alle beschnittenen Männern, weil du damit erklärst, dass diese nicht (mehr) intakt sind.

Sind sie auch nicht. Warum soll ich einen Fachterminus "unbeschnitten" für den intakten, natürlichen Zustand einführen?

Bist du denn jetzt auch ein "unblindarmentfernter" Matzko? Oder ein "unmandelentfernter" Matzko? Oder ein "nicht-am-Herz-operiert-worden-seiender" Matzko? Ein Mann, dessen Vorhaut entfernt wurde, hat keinen intakten Penis mehr - daran ist keine Diskreditierung.

Schade, entweder kannst du nicht oder willst nicht sachlich diskutieren.

Schade, dass du die Diskussion nicht fortsetzst, da du auf meine Punkte nicht im geringsten eingehst. :)

1
Matzko 10.03.2014, 10:37
@CalicoSkies

Nun ja, dann bleib bei deiner festgefahrenen Meinung (das machst du ja sowieso). Ich bin gerne bereit auch meine Meinung zu revidieren, wenn sich neue sachliche Fakten ergeben und lasse mich gerne belehren, denn es hat sich in der Wissenschaft etliches in den letzten Jahren an neuen Erkenntnissen getan. Außerdem sind persönliche Erfahrungen anderer Betroffener sehr wichtig und ich nehme diese ernst. Das funktioniert aber nur dann, wenn man auch bereit ist, über Fakten anderer wenigstens nachzudenken. Wenn aber jemand konstant seit Jahren auf einem Standpunkt beharrt, diesen immer und immer wieder als alleinige Wahrheit predigt wie ein Dogma, was jede andere Interpretation ausschließt, dann ist von vorn herein jede Diskussion ausgeschlossen, weil sie gar nicht möglich ist. Eine Diskussion setzt voraus, dass man auch bereit ist, die Argumente und Erfahrungen anderer in die eigenen Überlegungen einfließen zu lassen. Ich habe hier im Forum etliche Leute kennengelernt, deren Meinung nicht meine ist und umgekehrt. Trotzdem macht es Freude und ist für beide Seiten eine Bereicherung sich auszutauschen und sachlich zu diskutieren. Dabei wird der jeweils Andere als Partner auf Augenhöhe akzeptiert und nicht beschimpft. Allerdings ist dabei auch menschliche Reife eine wichtige Voraussetzung. Schön, dass es hier auch diese Leute gibt.

0
CalicoSkies 10.03.2014, 16:37
@Matzko
Außerdem sind persönliche Erfahrungen anderer Betroffener sehr wichtig und ich nehme diese ernst

Dann solltest du die Studien, wo persönliche Erfahrungen anderer Betroffener gesammelt wurden, ernst nehmen - genau das tust du aber nicht, da du deine eigene persönliche Erfahrnug (die laut Studien durchaus so sein kann) auf andere beziehst und damit Studien als "Unfug" bezeichnest.

Ich stelle nur die gängige Lehrmeinung dar - nichts anderes.

Daran gibt es ja auch nichts rumzudiskutieren! Du bist in der Beweislast, wenn du einer Beschneidung positive Effekte unterstellst - und solange du diese nicht beweisen kannst (da bisher alle Studien diesbzgl. falsifiziert worden sind), sind diese einfach nichtexistent - das tut mir sehr leid, aber das ist so.

1
Matzko 11.03.2014, 17:58
@CalicoSkies

"Studien" sind dann Unfug, wenn sie als Dogma hingestellt werden und keine anderen Möglichkeiten mehr zulassen. Wie viel wissenschaftliche Behauptungen haben wir in den letzten Jahrzehnten als "gängige Lehrmeinung" zu hören bekommen, was dann im nachhinein wieder verändert, ergänzt oder sogar revidiert werden musste! So ist nun mal das Leben. Ganze Systeme sind schon an Dogmen gescheitert, weil sie an der Realität vorbei gingen.

0
CalicoSkies 11.03.2014, 18:28
@Matzko
"Studien" sind dann Unfug, wenn sie als Dogma hingestellt werden und keine anderen Möglichkeiten mehr zulassen.

Ich stelle nicht als Dogma dar, sondern gebe die Ergebnisse wieder..

Du kannst wissenschaftliche Ergebnisse und Forschungen nicht einfach als Unfug hinstellen, nur weil dir die Resultate nicht passen..

2
Matzko 15.03.2014, 18:30
@CalicoSkies

Es ist eine gute Frage, warum es in solchen Studien immer so ist, dass die beschnittenen Männer unzufrieden sind. Wahrscheinlich ist die Studie nicht vollständig oder sie ist einseitig, weil sie nur unzufriedene Männer gefragt hat. Und da es nicht nur unzufriedene Männer gibt, ist diese Studie auch nur bedingt aussagefähig. Realistisch kann sie dadurch nicht sein, sondern (bewusst oder unbewusst) einseitig. Wenn man sie benutzt, dann muss man sie sehr kritisch hinterfragen. Allerdings ist sie für eine einseitige Information brauchbar. Mehr aber auch nicht.

0
CalicoSkies 16.03.2014, 01:00
@Matzko
Wahrscheinlich ist die Studie nicht vollständig oder sie ist einseitig, weil sie nur unzufriedene Männer gefragt hat

Du meinst in etwa so wie Morris' Studie, die einseitig war?

Bei den Studien, auf die ich mich beziehe, war die Auswahl repräsentativ - und die Teilnehmer wurden nicht vorher anhand solcher Gesichtspunkte ausgewählt.

Und da es nicht nur unzufriedene Männer gibt, ist diese Studie auch nur bedingt aussagefähig

Laut Studie gibt es zufriedene Männer, die aber in der Minderheit sind. :)

Realistisch kann sie dadurch nicht sein, sondern (bewusst oder unbewusst) einseitig.

Behauptest du: Woher willst du wissen, wie die Realität aussieht, wenn nicht durch eine repräsentative Auswahl?

Wenn man sie benutzt, dann muss man sie sehr kritisch hinterfragen.

Das mache ich ,da ich das lerne.. :)

Allerdings ist sie für eine einseitige Information brauchbar. Mehr aber auch nicht.

Da die Studie eine repräsentative Auswahl darstellt, ist sie realistisch und damit nicht einseitig.

Danke aber für die Meinung dazu. :)

0
Matzko 16.03.2014, 15:05
@CalicoSkies

Ich zitiere dich: Bei den Studien, auf die ich mich beziehe, war die Auswahl repräsentativ - und die Teilnehmer wurden nicht vorher anhand solcher Gesichtspunkte ausgewählt." Du behauptest (oder hoffst) das, aber woher willst du das wissen? Warst du dabei? Du verlangst immer Beweise. Kannst du das denn beweisen, was du behauptest? Hier traust du einer Studie, deren nähere Hintergründe du auch nicht kennst!

0
CalicoSkies 16.03.2014, 17:02
@Matzko
Kannst du das denn beweisen, was du behauptest?

Natürlich kann ich das:

The surveys are based on nationally representative samples of Danish citizens aged 516 years drawn randomly by their unique personal identification number in the continuously updated Danish Civil Registration System.14 Each identified person received an information letter with an invitation to participate. Upon written informed consent, participants underwent a structured personal interview in their home conducted by a professional interviewer. A total of 10 916 persons were invited to take part in that arm of the 2005 survey, which included questions about sexual health.

http://www.doctorsopposingcircumcision.org/pdf/2011-06_Frisch.pdf

Da die Studie peer-reviewed ist, d.h. durch unabhängige Gutachter bestätigt worden ist (dass die Methoden, die angeführt worden sind, auch eingehalten wurden) kannst du davon ausgehen, dass es repräsentativ ist. :)

0
CalicoSkies 16.03.2014, 17:06
@CalicoSkies

"aged >16 years" natürlich - ist ein Fehler beim Kopieren, siehe die Original-PDF. :)

0
Matzko 17.03.2014, 02:09
@CalicoSkies

Was heißt nicht passen? Sie stimmen nicht für alle beschnittenen Männer, deshalb sind sie auch nicht grundsätzlich zu verallgemeinern.

0
CalicoSkies 17.03.2014, 15:00
@Matzko

Errare*, wenn schon.. ;)

Gut, dass du aber zugibst, dass du dich geirrt hast. Danke für diese Einsicht! :)

0
CalicoSkies 17.03.2014, 15:01
@Matzko

Sie sind ein repräsentativer Durchschnitt (zum einen), andererseits histologische Untersuchungen, die für alle Männer zutreffen (genauso wie jeder Mann eine Vorhaut hat, hat auch jeder Mann unzählige Nervenstränge in der Vorhaut)

Dir passen nur die Resultate nicht, weswegen du das Ganze diskreditieren möchtest.

0
Matzko 17.03.2014, 22:45
@CalicoSkies

Danke für die Richtigstellung. Du hast dich ja noch nie vertippt! Im Übrigen war's du gemeint!

0
CalicoSkies 18.03.2014, 01:45
@Matzko

Und ich hatte schon gehofft, dass du deine Einstellung bzgl. Beschneidungen als Irrtum kennzeichnen würdest - aber ich bezweifle irgendwie, dass du das jemals einsehen wirst.

Das ist zwar sehr schade, aber immerhin gibt es hier genügend Fragesteller, die mir Recht geben (vgl. unsere "Hilfreichste Antworten"-Quote) und die sich genügend informiert haben, um sich gegen eine Beschneidung zu entscheiden.

Mit den ansonsten sinkenden Beschneidungszahlen hoffe ich, dass - wenn ich anfange, ins Berufsleben einzutreten - diese unnötige, traumatische und längst veraltete OP sich dahin zurückzieht, wo sie hingehört: In den Rahmen der Ultima Ratio Behandlungen bei starken degenerativen Hauterkrankungen; die nur unter sehr großer Vorsicht durchgeführt werden soll.

Den Zahlen nach dürfte dies nicht mehr allzu lange dauern, vielleicht erlebst du das Ganze auch noch mit.

0
Matzko 18.03.2014, 12:02
@CalicoSkies

In etlichen Dingen sind wir gar nicht mal so weit von einander entfernt. Ich kenne viele ernst zu nehmende Leute hier, mit denen ich freundschaftlich verbunden bin und wir gerne, auch mal kontrovers diskutieren. Allerdings immer auf Augenhöhe und Achtung des anderen. Da gibt es keine lauten (also fettgedruckten) überheblichen Beleidigungen und Diskriminierungen einer anderen Meinung. Man respektiert den Gesprächspartner als ernst zu nehmende Persönlichkeit, auch wenn man anderer Meinung ist. Dazu allerdings bedarf es einer menschlichen Reife. Ist diese Basis vorhanden, dann lohnen sich auch für beide Seiten nach vorn führende Diskussionen. Schließlich kann man auch von einander lernen, soweit man dazu überhaupt bereit ist. Auch meine "Hilfreichsten Antworten" brauche ich im Verhältnis zur Beantwortung der Fragen nicht zu verstecken, aber das nur nebenbei. Trotzdem habe ich es nicht nötig damit anzugeben. Wenn du mal irgendwann das im Leben erreicht haben solltest (beruflich, studienmäßig, menschlich und auf Grund von Erfahrungen) was ich hinter mir habe, dann wirst auch du die Reife besitzen, achtungsvoll mit Menschen umzugehen, die nicht immer deiner Meinung sind, aber wenigstens eine haben. Ich hoffe und wünsche es für dich!

0

Wenn du es nicht aus religiösen gründen machst würde icv es lassen

frolix 08.03.2014, 12:26

Achso, eine religiöse Beschneidung ist ok, eine Beschneidung aufgrund gesundheitlicher Risiken (Starke Phimose, Vorhautmisbildung...) aber nicht??? Erst denken, dann schreiben...

3

Hi habe es gemacht, weil viele Freude erzählt haben, dass es beim Sex wesentlich besser ist. Alle hatten Recht, ist super. Finde es auch optisch und hygienisch klasse. Würde dir dazu raten.

Wenn der Schöpfer keine Vorhaut wollte, dann hätte er keine gemacht, in Orient war das Wasser knapp und zu Schade zum Waschen, da hat man halt die Vorhaut abgeschnippelt Auah

salzundlicht 11.03.2014, 12:17

@hell11, das stimmt nicht ganz.

Kein Volk auf der Erde beschneidet ihre männlichen Säuglinge am achten Tag nach der Geburt wie die Israeliten es tun, seit unser GOTT mit Vater Abraham einen ewigen Bund geschlossen hat.

Die Beschneidung als Bundeszeichen

Gen 17,1 Als Abram neunundneunzig Jahre alt war, erschien ihm der Herr und sprach zu ihm: Ich bin Gott, der Allmächtige. Geh deinen Weg vor mir und sei rechtschaffen!
Gen 17,2 Ich will einen Bund stiften zwischen mir und dir und dich sehr zahlreich machen.
Gen 17,3 Abram fiel auf sein Gesicht nieder; Gott redete mit ihm und sprach: Gen 17,4 Das ist mein Bund mit dir: Du wirst Stammvater einer Menge von Völkern. Gen 17,5 Man wird dich nicht mehr Abram nennen. Abraham (Vater der Menge) wirst du heißen; denn zum Stammvater einer Menge von Völkern habe ich dich bestimmt.
Gen 17,6 Ich mache dich sehr fruchtbar und lasse Völker aus dir entstehen; Könige werden von dir abstammen.
Gen 17,7 Ich schließe meinen Bund zwischen mir und dir samt deinen Nachkommen, Generation um Generation, einen ewigen Bund: Dir und deinen Nachkommen werde ich Gott sein.
Gen 17,8 Dir und deinen Nachkommen gebe ich ganz Kanaan, das Land, in dem du als Fremder weilst, für immer zu Eigen und ich will ihnen Gott sein.
Gen 17,9 Und Gott sprach zu Abraham: Du aber halte meinen Bund, du und deine Nachkommen, Generation um Generation.
Gen 17,10 Das ist mein Bund zwischen mir und euch samt deinen Nachkommen, den ihr halten sollt: Alles, was männlich ist unter euch, muss beschnitten werden.
Gen 17,11 Am Fleisch eurer Vorhaut müsst ihr euch beschneiden lassen. Das soll geschehen zum Zeichen des Bundes zwischen mir und euch.
Gen 17,12 Alle männlichen Kinder bei euch müssen, sobald sie acht Tage alt sind, beschnitten werden in jeder eurer Generationen, seien sie im Haus geboren oder um Geld von irgendeinem Fremden erworben, der nicht von dir abstammt. Gen 17,13 Beschnitten muss sein der in deinem Haus Geborene und der um Geld Erworbene. So soll mein Bund, dessen Zeichen ihr an eurem Fleisch tragt, ein ewiger Bund sein.

+++

Papst Johannes Paul 2 sagte, dass der Mann auf die Frau achten soll, auf sie warten, weil die Frauen länger brauchen bis sie ihren Höhenpunkt erreichen.

Das sagte der Papst bevor er Papst wurde und somit lange vor der Sexuellen Revolution in der Welt.

"Wie Christus sich uns geopfert hat, so soll sich der Mann der Frau und die Frau dem Mann in der Ehe opfern. Beide Eltern sollen sich dann auch wie Christus ihren Kindern opfern. Zuerst ist das Wohl meiner Familie und der Nächsten wichtig, dann erst meins."

+++

Tatsächlich ist es so, dass beschnittene Männer sauberer sind, wer kann schon mehrmals täglich sich Duschen?

Unser GOTT also will, dass die Vorhaut ab ist und dass Ihm zur Ehre und für die Gläubigen hat es auch einen Vorteil.

Also sollen alle auch Christen schnippeln, dann würden wir Christen uns nicht so sehr von den Juden distanzieren.

Wozu uns die Distanz und das Anders sein gebracht hat, das wissen wir alle.

Auah für den Herrn:-)

2
Coboldt 12.03.2014, 09:58
@salzundlicht

Geh zum Arzt, bevor deine fortschreitende Psychose unheilbar wird!

2
salzundlicht 12.03.2014, 11:20
@Coboldt

Sie sind ein Beamter in einer obersten Behörde und können ihre Zunge nicht zügeln?

Die Macht der Zunge

Jak 3,1 Nicht so viele von euch sollen Lehrer werden, meine Brüder. Ihr wisst, dass wir im Gericht strenger beurteilt werden.
Jak 3,2 Denn wir alle verfehlen uns in vielen Dingen. Wer sich in seinen Worten nicht verfehlt, ist ein vollkommener Mann und kann auch seinen Körper völlig im Zaum halten.
Jak 3,3 Wenn wir den Pferden den Zaum anlegen, damit sie uns gehorchen, lenken wir damit das ganze Tier.
Jak 3,4 Oder denkt an die Schiffe: Sie sind groß und werden von starken Winden getrieben und doch lenkt sie der Steuermann mit einem ganz kleinen Steuer, wohin er will.
Jak 3,5 So ist auch die Zunge nur ein kleines Körperglied und rühmt sich doch großer Dinge. Und wie klein kann ein Feuer sein, das einen großen Wald in Brand steckt.
Jak 3,6 Auch die Zunge ist ein Feuer, eine Welt voll Ungerechtigkeit. Die Zunge ist der Teil, der den ganzen Menschen verdirbt und das Rad des Lebens in Brand setzt; sie selbst aber ist von der Hölle in Brand gesetzt.
Jak 3,7 Denn jede Art von Tieren, auf dem Land und in der Luft, was am Boden kriecht und was im Meer schwimmt, lässt sich zähmen und ist vom Menschen auch gezähmt worden;
Jak 3,8 doch die Zunge kann kein Mensch zähmen, dieses ruhelose Übel, voll von tödlichem Gift.
Jak 3,9 Mit ihr preisen wir den Herrn und Vater und mit ihr verfluchen wir die Menschen, die als Abbild Gottes erschaffen sind. Jak 3,10 Aus ein und demselben Mund kommen Segen und Fluch. Meine Brüder, so darf es nicht sein. Jak 3,11 Läßt etwa eine Quelle aus derselben Öffnung süßes und bitteres Wasser hervorsprudeln?
Jak 3,12 Kann denn, meine Brüder, ein Feigenbaum Oliven tragen oder ein Weinstock Feigen? So kann auch eine salzige Quelle kein Süßwasser hervorbringen.

+++

Im WWW dürfen wir so sein wie es uns verlangt, hier muss sich keiner verstellen.Nicht wahr Beamter?:-)

Jeder Gläubige ist ein Psycho? Jeder Harz 4 Empfänger ein Schmarotzer? Jeder Mensch, der keinen Schulabschluß hat ein Assozialer? Jeder der schwach ist wird draufgehen müssen, weil nur die starken werden überleben und haben das Recht bevorzugt zu werden?

Wenn du deinen Satz mit einem Lächeln beendet hättest, dann wäre es mir egal gewesen.:-)

Aber du hast dein Urteil über mich mit einem Ausrufezeichen noch deutlich gemacht!

Du kennst mich nicht Kollege.

Und weil du so stolz darauf bist, dass du Beamter eines demokratischen deutschen Staates bist, verlange ich von dir eine angemessene Enschuldigung für alle Gläubigen-Juden,Christen, Muslime und Gläubige anderer Religionen.

Beleidigst du einen Gläubigen, dann hast du alle beleidigt.:-)!

1

Servus

Kann ich nur empfehlen. Aus religiösen Gründen und weil es sauberer ist. Deine Frau wird dir später danken.

Leider kostet der Eingriff ca. 350 Euro, deswegen muss ich persönlich noch ein wenig warten. Es gibt noch wichtigere Dinge im Leben als eine Beschneidung für soviel Geld.:-)

+++

Wenn ich für Spass 350 Euro habe, dann sollte ich sie auch für hungernde Kinder in Afrika haben.

+++

Du kannst natürlich machen wonach es dir verlangt. :-)

CalicoSkies 12.03.2014, 04:47
Aus religiösen Gründen

Bei einem Christen Schwachsinn - siehe auch 1Kor 7,18 oder Kol 2,11 wenn du Bibelzitate so magst...

und weil es sauberer ist.

Dafür gibt es keinerlei medizinischen Hinweis darauf - das ist eine Annahme, die seit Jahrhunderten (!) durch die Medizin geistert, aber niemals bewiesen werden konnte, sondern schon lange widerlegt wurde.

Deine Frau wird dir später danken.

Laut Studienergebnissen wird sie es ihm nicht danken, da die Sexualität der Frau auch nachteilig von der Zirkumzision betroffen ist (siehe http://flexikon.doccheck.com/de/Sexuelle_Auswirkungen_der_Zirkumzision#Auswirkungen_auf_den_Partner )

Leider kostet der Eingriff ca. 350 Euro, deswegen muss ich persönlich noch ein wenig warten

Ich rate dir davon dringend und stark ab, da du dir damit nichts Gutes tun wirst - was denkst du, warum Trends wie "Vorhautwiederherstellung" bei Juden und Muslimen boomen und die Zahl der Beschneidungen stetig sinkt?

1
salzundlicht 12.03.2014, 10:54
@CalicoSkies

@CalicoSkies

Bei einem Christen Schwachsinn - siehe auch 1Kor 7,18 oder Kol 2,11 wenn du Bibelzitate so magst...

Ich zeige dir eine andere Stelle, die für mich als JESUS Nachfolger mehr bedeutung hat. GOTT selbst wollte uns in Allem gleich werden, deswegen wurde der Herr JESUS auch am achten Tag beschnitten.

Ich Sünder finde, dass die Christen den Juden mehr ähnlich werden sollten, statt sich so sehr von ihnen zu distanzieren. Der Bund der Beschneidung ist ein ewiger Bund GOTTES mit Vater Abraham und Seinen Nachkommen und Apostel Paulus hätte es nicht abschaffen sollen. Auch unser Körper sollte GOTT gehören nicht nur unser Geist.

Lk 2,21 Als acht Tage vorüber waren und das Kind beschnitten werden sollte, gab man ihm den Namen Jesus, den der Engel genannt hatte, noch ehe das Kind im Schoß seiner Mutter empfangen wurde.

+++

Viele haben den Glauben verloren, so würden sie wenigstens nicht so stolz sein können, weil sie selbst wie Juden aussehen würden.

Wir sollen unsere Herzen an JESUS binden und unseren Körper durch Gesetz dem Herzen folgen lassen.

Jede christliche Konfession tauft nach ihrem Gutdünken.

Alle Juden beschneiden am achten Tag nach der Geburt, dann wächst das Kind im jüdischen Glauben. Würden wir unsere Kinder am achten Tag taufen und die Jungs beschneiden, dann hötten wir eine Einheit.

Ob als Säugling oder Erwachsener getauft im Glauben sind beide erstmal Säugling und müssen Kinder des HEILIGEN GEISTES GOTTES werden.

+++

Es ist hygienischer und sauberer. Wir Europäer sind stolz über unsere Möglichkeit mehrmals täglich duschen zu können, aber warte nur bis auch bei uns das Wasser knap wird, dann werden sich schnell alle beschneiden lassen.

+++

Paulus wollte nur erklären wie wichtig die Taufe ist, aber die Beschneidung am achten Tag ist ein ewiger Bund. Selbst unser Herr JESUS wurde beschnitten.

+++

Laut Studienergebnissen wird sie es ihm nicht danken, da die Sexualität der Frau auch nachteilig von der Zirkumzision betroffen ist (siehe http://flexikon.doccheck.com/de/Sexuelle_Auswirkungen_der_Zirkumzision#Auswirkun... )

+++

Wenn du wissen willst wie sich die Kälte am Nordpohl anfühlt solltest du einen Eskimo fragen und nicht einen Brasilianer, der nur ein Paar Tage am Nordppohl war.

Diese Studien werden geführt von unbeschnittenen Gegnern der Zirkumzision.:-)

Frag doch bitte Frauen, die beide Varianten schon ausprobieren konnten, was die dazu sagen. Welche Männer kommen öfters zu früh? Welche Männer müssen erst unter die Dusche, bevor sie sich ihren Frauen nähern?

Die USA haben nicht ohne Grund die Beschneidung in den Krankenhäusern als Pflicht eingeführt.

+++

was denkst du, warum Trends wie "Vorhautwiederherstellung" bei Juden und Muslimen boomen und die Zahl der Beschneidungen stetig sinkt?

Es sind Männer, die jetzt gegen die Beschneidung "demonstrieren", die Frauen werden nach ihrer Meinung gar nicht gefragt.

+++

Die Beschneidung ist unmenschlich heisst es- wer hat die Frauen gefragt, was sie gern haben? Keine Sau.

Und wenn Frauen lieber beschnittene Männer haben, dann ist es doch besser für den Mann, dass er als Säugling beschnitten wird. Es ist auch günstiger für den Staat, wenn es nach der Geburt geschieht. Den Erwachsenen muss man beteuben und es dauert länger.

+++

Wenn GOTT sagt alle Nachkommen Abrahams sollen beschnitten werden, dann hätte selbst Apostel Paulus es nicht ändern dürfen.

Die Taufe ist notwendig um durch den Glauben an JESUS Heil zu erlangen, aber die Beschneidung würde uns von den Heiden unterscheiden. Die Juden sind das Volk GOTTES des ersten Bundes und die Christen sind die Juden des zweiten und ewigen Bundes durch JESU heiliges Blut.

Unser Herr wurde beschnitten, weil Er Jude ist. Er wurde getauft um unser Sünden auf sich zu nehmen.

Wir werden getauft um GOTT um ein reines Herz zu bitten und um JESUS unsere Sündenlast in der gleichen Taufe zu übergeben. Um zum Volk GOTTES dazu zu gehören, sollten die christliche Männer auch alle beschnitten sein.

Unser Herr JESUS Christus wurde beschnitten am Fleisch. Wir müssen es nicht, aber wir sollten auch wie unser Herr vom Fleisch her Jude werden.

Vom Geist her sind wir Kinder GOTTES und unser Körper wäre dann, wie der aller Nachkommen Vater Abrahams.

Die Beschneidung würde unseren Glauben nicht stärken, aber dafür unsere Solidarität mit dem Volk der Juden. Nicht wahr?

+++

Was hat uns das anders sein gebracht? Wir sollen nicht anders sein, sondern das neue Volk Israel mit einem reinen Herzen, dass JESUS liebt und Seine Gebote der barmherzigen Liebe hält.

+++

Ich Sünder weiss es, aber viele Christen glauben immer noch, dass die Juden JESUS gekreuzigt haben.

JESUS unser Herr hat sich für unsere Sünden geopfert.

"Niemand nimmt mir das Leben. Ich habe die Macht es hinzugeben und wieder zu nehmen."

Warum tat JESUS das? Damit wir frei leben können von der Sünde und dem Tod, wenn wir barmherzig sind und Unschuldige nicht verurteilen.

Vorallem wir Christen haben unseren Herrn JESUS ans Kreuz genagelt, weil wir die ersten sind.

1
CalicoSkies 12.03.2014, 15:27
@salzundlicht
Es ist hygienischer und sauberer. Wir Europäer sind stolz über unsere Möglichkeit mehrmals täglich duschen zu können, aber warte nur bis auch bei uns das Wasser knap wird, dann werden sich schnell alle beschneiden lassen.

Es ist unhygienischer, da die Vorhaut eine Schutzschicht gegen Keime von außen darstellt - und führt damit komplet zum Gegenteil.

Wenn du wissen willst wie sich die Kälte am Nordpohl anfühlt solltest du einen Eskimo fragen und nicht einen Brasilianer, der nur ein Paar Tage am Nordppohl war.

Nein, ich muss jemand fragen, der den Unterschied kennt - und damit ist dein Beispiel mit Brasilianern und Inuit (Eskimo ist eine Beleidigung!) schon komplett falsch.

Juden und Muslime kennen den Vorher-Nacher-Unterschied nicht - damit müssen sich solche Studien auf andere Männer spezifizieren, und das tun sie.

Diese Studien werden geführt von unbeschnittenen Gegnern der Zirkumzision.:-)

Dann beweis das bitte mal, bevor du Tatsachenbehauptungen aufstellst. :3

Außerdem ist "unbeschnitten" eine total falsche Wortwahl - wieso sind Leute "unbeschnitten"? Bist du etwa auch ein "nicht-am-Blinddarm-operierter" Mann oder ein "unmandelentfernter" Mann? Es sidn intakte Männer.

Welche Männer kommen öfters zu früh? Welche Männer müssen erst unter die Dusche, bevor sie sich ihren Frauen nähern?

Die Zirkumzision hat keine Auswirkungen auf Ejaculatio Praecox - genausowenig wie auf die Hyfgiene, also laber hier keinen Mist.

Die USA haben nicht ohne Grund die Beschneidung in den Krankenhäusern als Pflicht eingeführt.

Haben sie nicht.

Die Beschneidungsrate ist stark rückläufig, weil Eltern inzwischen vernüfntiger sind - die Beschneidung in den USA wurde eingeführt, um die Selbstbefriedigung einzudämmen, nicht aus hygienischen Gründen.

Die Beschneidung ist unmenschlich heisst es- wer hat die Frauen gefragt, was sie gern haben? Keine Sau.

Wer hat die Männer gefragt? Was die Frauen zu männlicher Beschneidung halten, ist komplett irrelevant - es wird das Recht eines Mannes auf körperliche Unversehrtheit verletzt, und damit ist es verfassungswidrig.

Es ist auch günstiger für den Staat, wenn es nach der Geburt geschieht. Den Erwachsenen muss man beteuben und es dauert länger.

Es ist grausam, ein Baby ohne Betäubung zu beschneiden - kuck dir einfach mal ein Video diesbzgl. an, hör dir das Schreien des Kinds an, dann argumentierst du anders darüber.

Bei einem beschnittenen Baby ist es möglich noch Jahre danach nachzuweisen, dass die Schmerzgrenze niedriger ist als bei anderen Jungen - weil die Beschneidung ein Trauma auslöst, wenn sie ohne Betäubung durchgeführt wird!

Außerdem bezahlt der Staat keine religiös motivierten ZIrkumzisionen!

2
salzundlicht 12.03.2014, 17:05
@CalicoSkies

Außerdem bezahlt der Staat keine religiös motivierten ZIrkumzisionen!

Doch, alle Muslime, die ich kenne, haben ihre Jungs über die Krankenkasse beschneiden lassen. (wegen angeblicher Hautverängung)

Wer hat die Männer gefragt? Was die Frauen zu männlicher Beschneidung halten, ist komplett irrelevant - es wird das Recht eines Mannes auf körperliche Unversehrtheit verletzt, und damit ist es verfassungswidrig.

Der Mann hat der Frau zu dienen und zwar so, dass sie glücklich und zufrieden ist.

Frauen wünsche stehen über denen der Männer. Nicht wahr?

1
CalicoSkies 12.03.2014, 19:22
@salzundlicht
Doch, alle Muslime, die ich kenne, haben ihre Jungs über die Krankenkasse beschneiden lassen. (wegen angeblicher Hautverängung)

Das ist Kassenbetrug und kann zur Anzeige gebracht werden - womit dem Arzt die Approbation entzogen wird und eine saftige Geldstrafe für alle Betroffenen fällig wird.

Die Krankenkasse zahlt sowas nicht.

Der Mann hat der Frau zu dienen und zwar so, dass sie glücklich und zufrieden ist. [...] Frauen wünsche stehen über denen der Männer. Nicht wahr?

Ist das Realsatire?

Kein Geschlecht hat dem anderen zu dienen, und jeder hat Entscheidungsrecht über seinen eigenen Körper.

0
salzundlicht 13.03.2014, 07:20
@CalicoSkies

Das ist Kassenbetrug und kann zur Anzeige gebracht werden - womit dem Arzt die Approbation entzogen wird und eine saftige Geldstrafe für alle Betroffenen fällig wird.

Du hast recht, aber ich gönne es denen.

Kein Geschlecht hat dem anderen zu dienen, und jeder hat Entscheidungsrecht über seinen eigenen Körper.

Ja, ehrlich? Und wer soll sich deiner Meinung nach sterilisieren lassen wenn die Eltern schon 4 oder 5 Kinder haben, die Frau oder der Mann?

Jeder hat Entscheidungsrecht über seinen eigenen Körper, einer sollte aber dem anderen im Fall einer Sterilisation nachgeben. Wer sollte nachgeben die Frau oder besser der Mann sollte zeigen, dass er Eier hat und aus Liebe für seine Frau bereit ist sogar seine "Männlichkeit" zu opfern ?

+++

Schon in der Bibel lehrt uns GOTT, dass der Mann die großen Entscheidungen zu gunsten der Frau treffen sollte.

+++

Gen 2,24 Darum verlässt der Mann Vater und Mutter und bindet sich an seine Frau und sie werden ein Fleisch.

+++

Adam sündigte mit Eva zusammen gegen GOTTES Willen. Vater Abraham hörte auf seine Sara und zeugte mit ihrer Magd für seine Frau einen Sohn, den Ismael. Jakob um Rahel heiraten zu dürfen, musste erst die Lea ihre Schwester zur Frau nehmen: In Haran diente er Laban, dem Bruder seiner Mutter, jeweils sieben Jahre für dessen Töchter Lea und Rahel. Eigentlich wollte Jakob nur Rahel heiraten, doch Laban sein Schwigervater sorgte mit List dafür, dass er zuerst Lea heiratete und ihm für Rahel weitere sieben Jahre dienen musste.

+++

Was tun wir Männer nicht alles für unsere Frauen wenn wir sie wirklich lieben.

Die Beschneidung ist da nur ein Picks dagegen. Nicht wahr?

1
CalicoSkies 13.03.2014, 17:32
@salzundlicht
Du hast recht, aber ich gönne es denen.

Dann machst du dich mitstrafbar, wenn du es nicht anzeigst - das weißt du, oder?

Ja, ehrlich? Und wer soll sich deiner Meinung nach sterilisieren lassen wenn die Eltern schon 4 oder 5 Kinder haben, die Frau oder der Mann?

Was hat das mit einer Beschneidung zu tun? :)

Was tun wir Männer nicht alles für unsere Frauen wenn wir sie wirklich lieben.

Also ich tue gar nichts für Frauen, weil ich schwul bin :3

Und auch sonst tue ich rein gar nichts für meinen Partner, wenn mich das schadet - weder lass ich mir die Vorhaut absägen noch lass ich mich sterilisieren, da ich auch einfach ein Kondom benutzen kann, was sowieso besser ist.

Dieses religiöse Blabla hat in einer medizinischen Frage nichts zu suchen!

0
Matzko 17.03.2014, 02:06
@CalicoSkies

"Religiöse Blabla" ist eine Beleidigung streng gläubiger Menschen.

1

Beschneiden und Koscher Schlachten, obwohl die Mehrheit dagegen ist, macht die Regierung den Weg frei, wenn aber die Mehrheit einen eigenen Staat will will, dann geht das gar nicht, das versteh mal einer.

Ich hoffe, dass das BVerfG die Beschneidung aus religiösen Gründen verbieten wird. Muss mal mal jemand klagen! Die Beschneidung (ohne med. Grund) von Mädchen ist eine Straftat (§226a StGB), warum dürfen denn die Geschlechtsteile von Jungen verstümmelt werden (auch noch ohne diese zu fragen?) Und das auch nur wegen eines heiligen BimBams? Religion, ein Relikt aus der Steinzeit im 21. Jahrhundert... Wacht mal auf!

salzundlicht 12.03.2014, 11:41

Darf der Bundespräsident eine verfassungsfeindliche Partei in einem Staat mit demoratischen Gesetzen als braune Spinner bezeichnen? Er darf das!

Dürfen Eltern ihre Kinder in der Tradition ihrer Vorfahren erziehen, wenn die methoden iher Erziehung nicht verfassungsfeindlich sind?

Ja, das dürfen sie. Was interssiert es dich, wie ich meine Kinder erziehe, solange sie nicht zu Feinden der Demokratie werden?

Wenn du eine Tochter hast, dann darf sie erst mit 18 Jahren sich ihre Ohren stehen lassen. Vorher haben es die Eltern für sie entschieden und das geht gar nicht.

Merkst du wie dämlich eure Forderung klingt?

+++

Außerdem hat der Bundesgerichtshoff zu Gunsten der religiösen Eltern schon entschieden.

+++

Juden und Muslime, bald auch Christen dürfen ihre Jungs nach der Tradition ihrer Vorfahren beschneiden lassen von den dazu qualifizierten Ärzten.

Wach du auf, du bist hier nicht im Putinstaat.:-)

Der Staat hat sich in solche Familienangelegenheiten nicht einzumischen.

Sei froh, dass du nicht in den USA lebst, seit 1970 etwa werden alle männlichen Säuglinge gleich nach der Geburt beschnitten.

Vielleicht fordern wir eine Anpassung an die USA, wie wäre das?:-)

1
CalicoSkies 12.03.2014, 15:22
@salzundlicht
Außerdem hat der Bundesgerichtshoff zu Gunsten der religiösen Eltern schon entschieden.

Nein, hat er nicht - der Bundestag hat ein Gesetz erlassen, allerdings wird sich das Bundesverfassungsgericht das Gesetz vornehmen, da es gegen das Grundrecht auf einen unversehrten Körper (!) verstößt.

Juden und Muslime, bald auch Christen dürfen ihre Jungs nach der Tradition ihrer Vorfahren beschneiden lassen von den dazu qualifizierten Ärzten.

Bestimmt. Träum weiter. :3

Der Staat hat sich in solche Familienangelegenheiten nicht einzumischen.

Wenn das Grundrecht des Kindes auf einen unversehrten Körper verletzt wird schon - ansonsten dürfte ich mit [schwachsinnigen!] religiösen Begründungen auch Babys tätowieren, piercen, die Finger abhacken - denn mein Gott hats mir ja gesagt... :3

Sei froh, dass du nicht in den USA lebst, seit 1970 etwa werden alle männlichen Säuglinge gleich nach der Geburt beschnitten.

Die Beschneidungszahl in den USA ist rückläufig - sehr stark rückläufig.

Wusstest du, dass in den USA beschnitten wurde, um die Selbstbefriedigung einzudämmen? Bestimmt weißt du das, denn ich glaube auch, dass das dein "christliches" Motiv dafür ist.

2
salzundlicht 12.03.2014, 16:57
@CalicoSkies

Wusstest du, dass in den USA beschnitten wurde, um die Selbstbefriedigung einzudämmen? Bestimmt weißt du das, denn ich glaube auch, dass das dein "christliches" Motiv dafür ist.

Nein, das Hauptmotiv war die Kostenreduzierung für Beschneidung wegen Hautverängung und wegen Hygiene.

+++

Mein christliches Motiv dafür ist nur einer: "Unser Herr JESUS wurde auch am Fleisch beschnitten und der Bund der Beschneidung mit Vater Abraham ist ewig, deswegen wurde unser Herr auch am Fleisch beschnitten.

Die Beschneidung symbolisiert, dass man Nachkomme Vater Abrahams ist. Dass wir Christen und Juden Geschwister sind. Ohne diesen Bund bleiben die Christen in den Köpfen vieler Christen, Christen und Juden eben Juden.

+++

Es heisst aber in Genesis, dass das Heil in die Welt kommt durch den Nachkommen Isaaks und alle Nachkommen Vater Abrahams sollen beschnitten werden.

+++

Apostel Paulus ist den Heiden entgegengekommen mit der Herabsetzung der Beschneidung, aber es war auf längere Sicht nicht gut gewesen für die Juden, die Nachkommen Isaaks.

+++

So empfange ich das im Gebet.

1
CalicoSkies 12.03.2014, 19:30
@salzundlicht
Nein, das Hauptmotiv war die Kostenreduzierung für Beschneidung wegen Hautverängung und wegen Hygiene.

Nein, war es nicht.

Google mal nach "John Harvey Kellogg" in Verbindung mit "Beschneidung" und schau, auf was du stößt :)

Eine Vorhautverengung ist bis zur Pubertät völlig natürlich - so gut wie jede Verengung löst sich bis zum 16. Lebensjahr, die Rate der Zirkumzisionen wäre also winzig.

In Schweden (wo religiöse Beschneidungen verboten und medizinische Beschneidungen bei Kindern verpönt sind) ist die Zirkumzisionsrate im Keller, und das ist das, was hier auch erreicht werden muss.

Was irgendein Buch "befiehlt", ist mir hier in einer medizinischen Diskussion total egal.

Religionsfreiheit kann nicht das Grundgesetz überschreiten - und genau deshalb wird die Regelung vom BVerfG gekippt werden.

0
salzundlicht 13.03.2014, 09:03
@CalicoSkies

Was irgendein Buch "befiehlt", ist mir hier in einer medizinischen Diskussion total egal.

Religionsfreiheit kann nicht das Grundgesetz überschreiten - und genau deshalb wird die Regelung vom BVerfG gekippt werden.

@CalicoSkies, weisst du was du da eigentlich verlangst?:-)

Das Grundgesetz wurde gegründet auf der wichtigsten Lehre Christentums, also unseres Herrn und GOTTES JESUS Christus zur Ehre GOTTES, des Vaters im Himmel.

"Seid barmherzig zueinander." Sagt JESUS.

Hosea 6,6 "Barmherzigkeit will ich nicht eure erzwungenen Opfer." Spricht der Herr

Daraus wurde das Grundgesetz gegründet:

Artikel 1: Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Die Idee der Menschenwürde hat tiefreichende historische Wurzeln. Vorläufer dessen, was heute unter „Menschenwürde“ verstanden wird, finden sich partiell bereits im frühen Judentum und im Christentum. Dazu zählen primär der Gedanke der Gottebenbildlichkeit des Menschen (Gen 1,27 EU) und die daraus folgende fundamentale Gleichheit der Menschen.[1] Der Gleichheitsgedanke manifestierte sich zunächst als „Gleichheit aller Gläubigen vor Gott“. Bei Paulus kommt diese Vorstellung radikal zum Ausdruck: „Es gibt nicht mehr Juden und Griechen, nicht Sklaven und Freie, nicht Mann und Frau; denn ihr alle seid «einer» in Christus Jesus“ (Gal 3,28 f).

+++

Genau diesem Buch, der heiligen Bibel und JESUS Christus, der das Gebot der Barmherzigkeit aus Hosea 6,6 uns mit dem Tod am Kreuz für Sünden aller vorgelebt hat, verdanken wir die Barmherzigkeit in unserem Grundgesetz und somit auch unserem täglichen Leben.

+++

Es heisst nicht dass du anhalten kannst, wenn du an einem Unfall vorbeifährst, sondern du musst anhalten und wenigstens Hilfe rufen, wenn du selbst nicht fähig bist dem Unfallopfer zu helfen.

Auch dieses Gesetz verdanken wir der Lehre über Barmherzigkeit von unserem Herrn JESUS Christus.

+++

Berichtet für dich die Bibel nicht die Wahrheit, dann gibt es keinen Messias, der uns die Barmherzigkeit GOTTES vorgelebt hat, haben wir nicht von JESUS gelernt wie wir barmherzig sein sollen, dann ist das Grundgesetz mit der Unantastbarkeit der Würde des Menschen kotraprduktiv für das "Tier" die Menschen. Ende der Ironie.

+++

Warum soll man die Würde eines schwachen Menschen achten, wenn man doch dafür sorgen muss, dass die starken bessere Chancen haben zu überleben und Nachkommen zu zeugen. Schießlich haben wir doch nur das eine Leben und nach dem Tod, da sind wir nicht mehr. Also gilt es hier und jetzt so zu leben, als ob der nächste Tag, der letzte wäre. Denn morgen sind wir tot. Ende der Ironie.

+++

Weil eine bestimmte "Rasse" diese verkehrte Ideologie eine Weile gelebt und gelehrt hat, haben die Überlebenden dieser "Rasse" den Erfinder der Barmherzigkeit wider entdeckt und Seine Lehre zum Fundament ihres Grundgesetzes genommen.

JESUS unser GOTT, zur Ehre GOTT, des Vaters lehrt uns durch die Apostel, die alles an die Evangelisten weiter gegeben haben:

"Du sollst den Nächsten lieben wie dich selbst und deine Feinde segnen mit Gebeten. Du sollst den Feinden vergeben und jedem helfen, der deine Hilfe braucht. Ich, dein GOTT und Herr liebe alle Menschen gleich, die Guten und die Bösen. Ich, dein GOTT, hasse nicht den Sünder, sondern nur die Sünde.

So sollst auch du handeln und barmherzig sein. Mein ist die Rache, du sollst vergeben und beten für deine Peiniger. -Grundgesetz: Die Selbstjustiz ist strafbar- Alles was ihr euren Nächsten tut, das tut ihr auch eurem Herrn JESUS an. Alles was ihr für Ihn nicht tut, das tut ihr auch eurem Herrn JESUS nicht an. Seid barmherzig und vergebt einander, dann liebt ihr euren Herrn JESUS und Seinen Vater im Himmel."

+++

Die medizinische Diskussion über die Beschneidung der Vorhaut des Mannes, ist Artikel 1 des Gesetzes für das GOTTES Volk, das auserwählte Volk GOTTES auf der Erde. Mit dem ewigen Bund der Beschneidung der Nachkommen Abrahams beginnt das Leben des Menschen mit GOTT als sein Schild vor Bösem. Erst die Zugehörigkeit dann der Glaube, dann die Hoffnung und schließlich eine Freundschaftsbeziehung durch festes Vertrauen in JESUS unseren GOTT mit uns. Von diesem JESUS lernen wir barmherzig zu sein.

"Die größte Liebe unter euch hat der, der sein Leben für seine Freunde hingibt. Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut was ich euch sage."

+++

Religionsfreiheit ermöglicht uns die Diskussion über die Unantastbarkeit der Würde des Menschen. Begonnen hat alles mit dem Bund der Beschneidung der männlichen Säuglinge am achten Tag nach der Geburt.

+++

Schaft einer die Beschneidung ab, dann schaft er auch die Achtung der Würde des Menschen ab. Denn die Barmherzigkeit lehrt uns JESUS, der Nachkomme Vater Abrahams ist, mit dem unser GOTT diesen ewigen Bund geschlossen hat.

+++

Gen 17,12 Alle männlichen Kinder bei euch müssen, sobald sie acht Tage alt sind, beschnitten werden in jeder eurer Generationen, seien sie im Haus geboren oder um Geld von irgendeinem Fremden erworben, der nicht von dir abstammt.

1
CalicoSkies 13.03.2014, 17:30
@salzundlicht
Das Grundgesetz wurde gegründet auf der wichtigsten Lehre Christentums, also unseres Herrn und GOTTES JESUS Christus zur Ehre GOTTES, des Vaters im Himmel.

Nein, wurde es nicht. :)

Artikel 15: Jeder hat das Recht auf einen unversehrten Körper - also keine Beschneidnug.

Schaft einer die Beschneidung ab, dann schaft er auch die Achtung der Würde des Menschen ab.

Jaja, ganz sicher :)

Glaubst du eigentlich selbst, was du da schreibst? :D

0
CalicoSkies 14.03.2014, 04:13
@CalicoSkies
Und hast schon einen Menschen gefunden, der deutlich älter wurde als 120 Jahre?

Was hat das mit einer Beschneidung zu tun? Und was soll das belegen? Das erinnert mich auch an die angeblichen wissenschaftlichen Nachweise im Koran - dieses Buch ist eine Sammlung von Texten, die zwischen 3000 und 1800 Jahren alt sind und von Menschen geschrieben wurden, nicht mehr und nicht weniger.

Weisst du, dass du schon als Embryo im Leib deiner Mutter deine Veranlagung durch die Wirkung der Hormone bekommen hast?

Diese Theorie wird inzwischen als falsch angesehen. :)

Deine Veranlagung ist eine Gehirnmutation, also von Geburt an.

Das fasse ich als Beleidigung auf, da Homosexualität sicher keine Mutation ist.

0
salzundlicht 14.03.2014, 23:30
@CalicoSkies

Mein Freund bedenke bitte, dass nur der Glauben keine Mutation ist.

Wenn aber die Homosexualität keine Mutation des Gehirns ist, dann müssten doch alle homosexuell sein. Nicht wahr?

Die Mehrheit ist aber heterosexuell veranlagt, also ist die homosexuelle Veranlagung etwas, das nur manchmal vorkommt.

Warum? Unser GOTT schickt uns böse Priester wegen unserem Unglauben, wegen unserer Sünden.

Auch die Homosexualität ist die Frucht der Sünden von allen.

Jedoch ist mir Sünder ein barmherziger Homosexueller lieber als ein Gläubiger, der hartherzig ist, betrügt und missbraucht.

Bleib barmherzig dann wird GOTT auf deine Sünde nicht schauen.

Mein Freund JESUS mein Herr und GOTT liebt dich und auch ich liebe dich und würde dich vor hartherzigen Gläubigen verteidigen.

Du bist zur Sünde veranlagt, die hartherzigen entscheiden sich für das Böse.

Du kannst nicht anders, der hartherzige soll umkehren und barmherzig werden.

Laut der Wissenschaft sind wir alle Mutanten.

Ab 37 muss ich Knoblautableten essen, sonst verkalken mir die Arterien und ich bekomme ein schweres Herz. Das ist meine Mutation, bald wird das Blut gar nicht mehr fliessen können. Das wird mein Gewinn sein.:-)

Es war nicht meine Absicht dich zu beleidigen.:-)

1
CalicoSkies 15.03.2014, 01:56
@salzundlicht

Um das jetzt mal biologisch und medizinisch klarzustellen: Eine Mutation ist eine Veränderung der DNA - es gibt aber kein Gen für Homosexualität.

Wenn aber die Homosexualität keine Mutation des Gehirns ist, dann müssten doch alle homosexuell sein. Nicht wahr?

Nein, komplett falsche Schlussfolgerung - dir ist nicht klar, was eine Mutation ist. Homosexualität ist eine natürliche Variation, die durchaus auch ihren evolutionären Nutzen hat. :)

Warum? Unser GOTT schickt uns böse Priester wegen unserem Unglauben, wegen unserer Sünden.

Ahja, dann bin ich also ein böser Priester?

Auch die Homosexualität ist die Frucht der Sünden von allen.

Definitiv nicht. Homosexualität ist etwas völlig Natürliches. :)

Mein Freund JESUS mein Herr und GOTT liebt dich und auch ich liebe dich und würde dich vor hartherzigen Gläubigen verteidigen.

Das ehrt mich, dass du mich liebst, allerdings stelle ich die Existenz Erstgenannter in Frage. Ich bin Atheist - und du brauchst mich nicht verteidigen, das schaffe ich alleine. :)

Du bist zur Sünde veranlagt, die hartherzigen entscheiden sich für das Böse.

Sünde ist ein von Menschen gemachter Begriff - wie die komplette Religion an sich. Ich entscheide mich ohne Gewissensbisse für das "Böse" und werde weiterhin mit anderen Jungen Geschelchtsverkehr ausüben - das ist das Normalste auf der Welt. :3

Laut der Wissenschaft sind wir alle Mutanten.

Als Evolutionsfaktor? Gewiss, aber nicht mehr in der Neuzeit. :) Der Selektionsfaktor ist aber weitaus höher.

Mir stellt sich aber die Frage, was dies alles mit Beschneidung zu tun hat - kein Buch rechtfertigt das Verletzen eines Menschen, egal auf welchen Status dieses Buch erhoben wird; darum ist das Gesetz auch verfassungswidrig.

Lg

0
salzundlicht 18.03.2014, 00:50
@CalicoSkies

Sünde ist ein von Menschen gemachter Begriff - wie die komplette Religion an sich. Ich entscheide mich ohne Gewissensbisse für das "Böse" und werde weiterhin mit anderen Jungen Geschelchtsverkehr ausüben

Hey Kollege wie alt bist denn du, dass du es mit Jungen und nicht Männern ausüben willst?

1
CalicoSkies 18.03.2014, 01:35
@salzundlicht

Jung genug, dass ich bei "Ich habe Sex mit Männern" an behaarte Männer mit Bart denken muss und ich als "Junge" angesprochen werde, wenn ich wohingeh ;)

1
hell11 12.03.2014, 19:27

@ Kobold, Wie wahr. wie wahr. DH

0

die beschneidung hat nur vorteile,die dagegen sind haben vorurteile gegen moslems und juden,weil die beschnitten werden

CalicoSkies 06.06.2014, 16:04

Eine Beschneidung hat keine Vorteile.

Und das die Ablehnung einer Beschneidung was mit Vorurteilen gg.über Religionen zu tun hat, ist eine Anmaßung - und schlicht und ergreifend falsch!

0

Na klar ist es schmerzhaft, deshalb sollte man es auch als früh nach der Geburt gemacht haben. Am achten Tag nach der Geburt, wegen dem Rerinnungsfaktor des Blutes, heilt es schneller ab. Es gibt verschiedene Motive, religiöse (Bibel, Koran, Torah) oder gesundheitliche (Psychologie, Urologie) Gründe. Es sammelt sich weniger Schmutz (Bakterien, Keime) daran, das ist besonders in Ländern mit minderer Hygiene bedeutsam. Mann mastubiert nicht oder weniger, was oft bei amerikanischen Christen eine Motivation dafür ist. http://www.dgu.de/beschneidung.html

Matzko 09.03.2014, 17:59

Das stimmt so weit alles, aber auch beschnittene Jungs und Männer masturbieren genauso viel wie unbeschnittene. Das sollte mal davor "bewahren", tut es zum Glück aber nicht.

0
Matzko 09.03.2014, 23:14
@Fred4u

Das funktioniert sehr gut, weiß ich aus eigener Erfahrung!

0
CalicoSkies 09.03.2014, 23:28
@Matzko
Na klar ist es schmerzhaft, deshalb sollte man es auch als früh nach der Geburt gemacht haben. Am achten Tag nach der Geburt, wegen dem Rerinnungsfaktor des Blutes, heilt es schneller ab.

Absoluter Bullshit - es sollte sicher nicht gemacht werden, weder aus religiösen noch gesundheitlichen Gründen, da diese bei einem 8 Tage alten Baby nicht bestehen!

Nur weil der Bundestag religiöse Beschneidungen erlaubt hat, heißt das noch lange nicht, dass diese verfassungskonform sind - die Regelung wird vom Bundesverfassungsgericht gekippt werden, es ist nur eine Frage der Zeit.

Es sammelt sich weniger Schmutz (Bakterien, Keime) daran, das ist besonders in Ländern mit minderer Hygiene bedeutsam.

Ebenfalls total unsinnig - es verbessert keinesfalls die Hygiene, da es dazu keinerlei stichhaltige Indizien gibt. Es ist im Gegenteil sogar so, dass ein beschnittener Penis unhygienischer ist, da die Vorhaut als Schutzschicht gg. Keime von außen wegfällt - als Beispiel: Die USA, wo viele Männer beschnitten sind, ist der Staat mit den meisten HIV-Neuinfektionen :)

Mann mastubiert nicht oder weniger, was oft bei amerikanischen Christen eine Motivation dafür ist

Eine Beschneidung ist stark sexuell nachteilig - daher masturbiert man weniger bzw. fühlt weniger - das einzige was stimmt; was aber wohl kaum positiv ist :)

5
andi333 09.03.2014, 23:46
@CalicoSkies

also das masturbieren funktioniert ganz wunderbar, verstehe nicht, warum es nicht funktionieren soll. Kann nur sagen, es ist klasse.

1
andi333 09.03.2014, 23:47
@CalicoSkies

Ich mache das auch seit der Beschneidung regelmäßig, habe noch nie ein Problem gehabt.

1
CalicoSkies 09.03.2014, 23:50
@andi333

Es funktioniert, aber ist stark eingeschränkt, was das Lustempfinden angeht - was die Mehrzahl der Beschnittenen bestätigt, in mehreren Studien.

Sei froh, dass bei dir alles noch so funktioniert wie vorher - ist bei vielen nicht so.

3
andi333 10.03.2014, 00:03
@CalicoSkies

Bei mir ist es seit der Beschneidung auf jeden Fall wesentlich besser.

1
andi333 10.03.2014, 00:06
@CalicoSkies

Ich kann ja nur aus eigener Erfahrung sprechen. Und da kann ich nur sagen, super, dass die Beschneidung gemacht ist, ich würde es jederzeit wieder machen, hat nur Vorteile.

1
andi333 10.03.2014, 00:07
@andi333

Die meisten Freunde von mir sind auch beschnitten, und alle sehen das eigentlich gleich.

1
Matzko 10.03.2014, 01:16
@CalicoSkies

Doch, bei mir ist es auch so. Es mag vielleicht auch andere Beispiele geben, aber grundsätzlich ist es nicht so, wie Gegenbeispiele beweisen!

0
CalicoSkies 10.03.2014, 01:30
@andi333

Damit bist du in der Minderheit.

Warum sollte es besser sein, ein Körperteil entfernen zu lassen? Es gibt diesbzgl. keine medizinischen Hinweise :)

2
CalicoSkies 10.03.2014, 01:30
@andi333

Das heißt aber nicht, dass es bei anderen genauso sein muss - die Mehrheit ist wie schon gesagt überhaupt nicht so eingestellt.

2
CalicoSkies 10.03.2014, 01:31
@andi333

Kann ich nicht nachvollziehen.

Ich vermute einerseits auch den Erwartungsdruck - wer sich freiwillig beschneiden lässt, hat eine subjektiv verzerrte Einstellung, da er - wenn die erwarteten "Verbesserungen" nicht eintreten - sich wohl kaum eingestehen wird, dass die Beschneidung nachteilig war.

Wie schon gesagt ist die Mehrzahl der Beschnittenen sich in Studien einig, dass es nachteilig ist - auch wenn deine Erfahrungen andere sind.

2
CalicoSkies 10.03.2014, 01:32
@Matzko

Grundsätzlich ist es so, wie Studien beweisen - es gibt in den gleichen Studien auch Männer, die auf eurer Seite stehen - wenn auch wenige.

Man kann seine eigene Erfahrung nicht auf andere Leute projezieren - aber aus vielen Erfahrungen lsäst sich eine Querschnittsmenge / ein Erwartungswert bilden.. :)

2
Matzko 10.03.2014, 10:52
@CalicoSkies

Jede Studie, die ein bestimmtes Ziel verfolgt, wird sich natürlich auf die Fälle berufen, die das Ziel der Studie untermauern. Das ist eine vollkommen verständliche Sache. Eine Gegenstudie wird das gleiche tun. Damit ist aber noch nicht bewiesen, dass eine der beiden Studien alleine recht hat. Studien der Beschneidungsbefürworter, die es auch gibt, werden von den Gegnern als "Propagandaseiten" abgewertet. Damit ist ja dann auch alles gesagt. Jeder halbwegs gebildete Mensch weiß dann, wie "sachlich" wieder mal argumentiert wurde, vor allem, wie mit anders lautenden Argumenten umgegangen wird. Erst gegenseitige Achtung und Toleranz bei unterschiedlichen Erkenntnissen und Erfahrungen zeigt die Ernsthaftigkeit einer Studie.

0
CalicoSkies 10.03.2014, 16:34
@Matzko
Jede Studie, die ein bestimmtes Ziel verfolgt, wird sich natürlich auf die Fälle berufen, die das Ziel der Studie untermauern.

Die Studien, die von mir konkret dabei jetzt angeführt werden (DaiSik Kim, Sorrels et al.,) sind wissenschaftlich korrekt vorgenommen worden - das heißt, dass die Studienteilnehmer zufällig und dem Durchschnitt ensprechend ausgewählt wurden, was bspw. bei der Studie von Brian Morris nicht der Fall war.

Hast du überhaupt eine Ahnung, was eine Studie ist und wie sie sich bspw. von Metaanalysen (auf die sich oft bezogen wird) unterscheiden?

Jeder halbwegs gebildete Mensch weiß dann, wie "sachlich" wieder mal argumentiert wurde, vor allem, wie mit anders lautenden Argumenten umgegangen wird.

Das sieht man schon an den Pejorativa, die von dir benutzt werden, dass du nicht sachlich argumentierst - aber danke, dass du das nochmal klarstellst.

2
Coboldt 12.03.2014, 09:57
@andi333

Na, hast du denn auch mal mit Vorhaut masturbiert?

0
Matzko 17.03.2014, 02:02
@andi333

Bei mir ist es genau so, ob vor der Beschneidung oder danach, an der genussvollen Masturbation hat sich nichts geändert. Darin gibt es keine Unterschiede!

0
Matzko 17.03.2014, 17:59
@CalicoSkies

Wir haben eben kein Problem, aber du scheinst damit ein Problem zu haben, dass wir keins haben.

0
andi333 17.03.2014, 22:57
@CalicoSkies

Nicht zur wirklichen Minderheit, nur zur Minderheit in der Statistik.

1
CalicoSkies 18.03.2014, 01:39
@andi333

Du vermutest, dass sich die "wirkliche Minderheit" von der "Minderheit in der Statistik" abgrenzt - allerdings ist die Statistik ein repräsentativer Schnitt durch die dänische Gesellschaft (im falle von Frisch et al.), der zudem noch peer-reviewed und damit kontrolliert ist.

Du kannst daher nicht einfach behaupten, dass die Realität anders aussähe - da du keinerlei Beweise hast, dass sie es tut (außer evtl. irgendwelche Erfahrungsberichte einer nichtrepräsentativen Menge von Männern)!

Wir haben eben kein Problem, aber du scheinst damit ein Problem zu haben, dass wir keins haben.

Du hast das Problem, dass du diese Statistik nicht akzeptieren möchtest, obwohl sie repräsentativ ist - und eher argumentieren willst, dass die Mehrheit sich dafür ausspricht; allerdings gibts dafür keinen Anhaltspunkt.

0
Matzko 18.03.2014, 11:31
@CalicoSkies

Ich zweifle die Statistik nicht an, ich zweifle allerdings an, dass sie repräsentativ ist. Auch wenn das in Dänemark für die sich an der Statistik beteiligten Männer zutreffen sollte, was ich nicht in Abrede stelle, so ist das noch längst kein Beweis dafür, dass es für alle Männer mit Vorher-Nachher-Vergleich zutreffen muss.

0
Angie100 04.04.2014, 14:50
@andi333

ein beswchnittener Penis ist weder beim mastubieren noch bei irgendwelchen anderen Sachen eingeschränkt. Das ist ein absoluter Blödsinn. Wie masturbiert ihr denn? spielt alles bei Euch nur mit der Vorhaut ab?? Jungs, euer Penis ist doch nicht nur das kleine bisschen haut da vorne dran!! Die Phimose soll die Eichel eigentlich schützen, durch die Vorhaut ist eigentlich nur de Zugang (das kleine minimale Löchlein geschützt vor Bakterien, Viren u.ä. Durch die Vorhaut ja kommen manche Männer wesentlich schneller als ohne, aber nur weil doppelte Reizung dabei ist, alles andere ist genauso gut in schuss wie mit Vorhaut wenn keine dran ist. Meine Güte....

1
CalicoSkies 23.04.2014, 17:29
@Angie100
Wie masturbiert ihr denn? spielt alles bei Euch nur mit der Vorhaut ab?? Jungs, euer Penis ist doch nicht nur das kleine bisschen haut da vorne dran!!

Die Vorhaut macht einen Großteil der Empfindlichkeit und des sexuellen Lustgefühls am Penis aus, da sie weitaus mehr Nerven enthält als alle anderen orte.

Eine Studie kam zu dem Schluss, das mit dem Entfernen der Vorhaut 75% der Empfindlichkeit unwiderruflich verloren gehen. :)

Das hat daher nichts mit Einbildung zu tun.

0
Matzko 17.07.2014, 15:47
@CalicoSkies

Das mit den 75 % Empfindlichkeitsverlust ist auch nur eine statistische Größe und würde dann im Umkehrschluss bedeuten, dass beschnittene Männer nur noch 25 % Lustempfindlichkeit hätten. Darüber können mehr als 75 % der beschnittenen Männer - und ich meine nur die, die "vorher-nachher" kennen - nur noch mit dem Kopf schütteln über soviel Unfug!

0

Und ich es würde es sofort wieder machen lassen.

ausser schmerzen gar keine TUE ES NICHT ES VERHEILT NIE UND ES SCHMERZ BEIM SEX

Matzko 09.03.2014, 16:23

So ein Unfug! Dann wären alle beschnittenen Männer ewig "unheilbar" und hätten immer Schmerzen beim Sex. Woher hast du nur diesen Unsinn?

0

Weisst du überhaupt was eine Beschneidung ist?

Matzko 15.03.2014, 18:32

An wen geht diese Frage?

0