Penetrante Stimme,was tun?

4 Antworten

Was du machen sollst: das Gelaber ignorieren. Jeder hat nun mal eine andere Stimme und dafür kann keiner was. Mir haben zum Beispiel schon mal welche gesagt, dass mein  lachen total "behindert" klingt. Klar darüber habe ich mir dann auch Gedanken gemacht. Ich bin aber dann zum Entschluss gekommen, dass man die  Leute einfach reden lassen sollte. Verändere dich doch für keinen.

sophia8374  25.04.2023, 20:48

Das ist garnichts im gegensatz zu der Stimmer von einer anderen Person.

Das könntest du mal mit einer Logopädin besprechen. Ich weiss zB das Transleute auf dem Weg zur Umwandlung logopädische Therapie in Anspruch nehmen um ihre Stimme anzupassen, ohne das sie künstlich klingt.

Bei dir dürfte das wesentlich einfacher sein.

Oder du legst dir ein dickeres Fell zu und akzeptierst, dass dei e Stimme dein einzigartiges Merkmal ist.

Ganz Bewusst auf Pausen achten und versuchen sich selber mehr zuzuhören. Das kannst du auch trainieren indem du mit dir selber redest.

Nimm dich einfach mal auf und hör dir selber zu und bilde dir ein Urteil.

ja genau so wie du singen lernen kannst kannst du sprechen lernen. Logopäden bringen dir das bei.