Was tun gegen leise Stimme?

4 Antworten

Ich habe im allgemeinen auch eine leise Stimme (gehabt). Was ich dir raten kann, was bei mir recht gut wirkt ist das: Ich rede recht viel, dadurch trainiere ich meine Stimme und im Psychologieuntericht haben wir einen Text "Madam Pompador" den müssen wir richtig laut sprechen, weil das so eine Art Werbetext ist den man in einem Zirkus sagen müsste... wir müssen den mindestens drei mal in der Woche richtig schön laut üben und ich muss sagen, dadurch kann ich auch viel lauter reden. Ich habe inzwischen eine etwas kräftigere Stimme... Also immer schön rden, reden und nochmals reden und auf alle Fälle laut! Das laut sprechen kannst du zu Hause üben, wo du dich nicht blamieren kannst. Nimm dir am besten irgenteinen recht leichten Text, den du laut sprechen musst.

Falls du ein Faible dazu hast, nimm Gesangsunterricht. Abgesehen davon, dass du dadurch gut lernst zu singen (ja ganz ehrlich das kann man lernen und ist in der Regel nicht angeboren) wird deine Stimme automatisch kräftiger weil du irgendwann intuitiv mehr Resonanzräume deines Körpers ausnutzt.

http://www.martin-adler.org/TI/RHE/LeiseStimmeLauterTrainieren.htm

Monotone Stimme was kann ich dagegen tun?

Hallo, ich finde meine Stimme ziemlich hässlich. Ich spreche ziemlich monoton und manchmal auch zu langsam. Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Was kann ich gegen eine leise Stimme tun?

Hallo,

ich habe leider eine ziemlich leise Stimme, und werde oft gefragt, was ich gesagt habe, bzw deswegen auch aufgezogen (zum Glück aber nicht bösartig.)

Ich möchte meine Stimme trainieren, dass ich lauter sprechen kann, weil es im Studium und später im Beruf sicherlich einiges erleichtert.

Wenn ich laut lese strengt es meine Stimme allerdings schon nach einer halben Seite dermaßen an, dass ich aufhören muss und eine kurze Pause einlegen muss, weil es wirklich weh tut sonst.

Danke schon mal!

...zur Frage

Leise stimme!

Hei ich habe leider eine leise stimme und manche leute verstehen mich nicht wenn ich rede weil ich auch manchmal ein bisschen nuschele, vor allem wenn es laut ist versteht man mich irgendwie nicht... Kann man da irgendwelche stimmübungen oder so machen, oder irgendwas anderes? LG Katniss

...zur Frage

RAZER KRAKEN Mikrofon Problem

Hey, wie schon in der Überschrift habe ich ein Problem mit meinem neuen Razer Kraken Headset: Der Kopfhörer funktioniert aber das Mikrofon geht nicht. Wenn ich in Skype einen Mikrofontest mache höre ich meine Stimme ganz leise,dumpf und unverständlich. Ich weiß nicht ob das Mikrofon überhaupt registriert wurde oder ob immernoch mein Computermikrofon verwendet wird. Hätte vllt einer eine Idee wie man das Mikrofon zum Laufen bringen könnte? Danke im Vorraus, SiaDX

...zur Frage

Stimme weg, heiser was tun?

Hallo. Meine Stimme ist leider aus welchem Grund auch immer ziemlich weg und ich kann nur noch ziemlich schlecht sprechen. Meine Stimme kommt ziemlich leise raus und das seit 2 Tagen. Ich denke ich bin heiser. Ich habe Dienstag also übermorgen eine mündliche Prüfung in Englisch. Was kann ich tun, um meine Stimme bis dahin wieder zurück zu bekommen? Bitte um schnelle Antwort.

...zur Frage

Meine Stimme zu hoch?! Hilfe?!

Ich bin 14 Jahre und in 5 Monaten 15. Jedoch ist meine Stimme noch ziemlich hoch. Was kann ich tun das meine Stimme tiefer wird?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?