Pendeln zur Berufsschule?
Moin Leute, ich befinde mich derzeit in meiner Ausbildung, knapp 7 Monate... ich habe Blockunterricht, also knapp 7 Wochen Schule am Stück. Da ich generell eher ein Mensch bin, der gerne zu Hause ist, gefällt es mir nicht wirklich die Zeit dort zu verbringen. Nun zu meiner Frage, ich könnte ab dem Juni (Werde dort 18) täglich knapp 1 Stunde 10 Minuten zur Schule fahren, oder etwas früher, dann aber entspannter mit der Bahn fahren. Kosten bekomme ich erstattet, dass ist also nicht das Problem. Würde trotzdem gerne wissen, ob jemand Erfahrungen hat.
Danke im Vorraus
3 Antworten
Ich bin während der Ausbildung zum Lokführer von Ingolstadt nach München zur Berufsschule mit der Bahn gependelt und bin meistens einen Zug früher gefahren, um im Berufsverkehr Zeitreserve zu haben, mit der Bahn zu fahren ist ziemlich das angenehmste, du kannst während der Fahrt noch schlafen oder dich auf die jeweiligen Fächer vorbereiten.
Ein bißchen wenig flexibel und neuem gegenüber nicht sehr aufgeschlossen, oder? Fahr mit der Bahn, ist weniger anstrengend.
Ich verstehe jetzt Dein Problem nicht. 70 Minuten für die Fahrt zur Srbeit ist doch für viele Leute tägliche Realität,