Pendelfeder-Befestigung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hierbei handelt es sich um den Ankerbrücke.

Kommt jetzt drauf an, wie dein Akerkloben in der Uhr aussieht, um welches Uhrwerk es sich genau handelt. Vielleicht kannst du mal mehr Fotos nachreichen?

Es kann nämlich auch sein, dass bei dir der Ankerkloben nicht am Uhrwerk, sondern auf der Wand im Gehäuse befindet.

Es wird schwer werden eine Ankerbrücke zu finden, die auch passend für Anker und Ankerwelle ist.

Die Maße müssen genau stimmen. Natürlich gibt es aber Standarduhrwerke, hier wird es einfach sein, die Ankerbrücke zu ersetzen.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
nixawissa
Fragesteller

Mach ich!

+

nixawissa
Fragesteller
@nixawissa

Die Pendelfeder ist an der Rückwand der Uhr angebracht,das hab ich nicht gesehen,nun ist mir alles klar! Es reicht mir jetzt vollkommen aus wenn ich eine Feder hätte,habe versucht die Feder zu Kleben,hält aber nicht weil der Pendel die Feder nach unten zieht und somit wieder trennt!

nixawissa
Fragesteller
@U7rmacher

Oh danke Dir,konnte erst jetzt mal hier schauen,habe gleich bestellt.Die ist zwar geteilt,könnte aber passen. Gruß

U7rmacher  08.12.2022, 17:58

Vielen Dank für den Stern⭐

ausmessen und in passender stärke federstahldraht kaufen oder gleich zum uhrmacher der hat so material da

Einfach rausziehen und im Baumarkt einen Draht, Schraube, Nagel etc. mit der entsprechenden Stärke kaufen.