Pellkartoffeln warmhalten?

4 Antworten

Es ist übrigens gesetzlich geregelt mit welcher Mindesttemperatur Lebensmittel warmgehalten werden müssen und in welcher Zeit sie dann verbraucht sein müssen.
Auch auf einem Weihnachtsmarkt gelten solche Regeln.

Du wirst ja nicht nur 10 Kartoffeln haben, welche Du warmhalten mußt. Sinnvoll wäre dann wahrscheinlich, eine Speisentransportbox/Thermotransportbehälter zu besorgen.

Beutelkind  07.11.2017, 10:55

Eine altmodische Kochkiste ist wohl verboten, oder?

Deichgoettin  07.11.2017, 11:33
@Beutelkind

Weiß ich gar nicht liebes Beutelkind, aber die allg. Bestimmungen, die es heute gibt bzgl. Lebensmittelverkauf und Hygiene ist so streng geworden, daß ich mich lieber vorher schlau machen würde.

Vielleicht in einem in Ofen vorgeheizten Tontopf (Tajine, Römertopf)? Könnte mir vorstellen,  dass der nicht so schnell auskühlt.

Handtücher mehrfach um den geschlossenen Topf wickeln.

Sprechsocke
Fragesteller

Wie gesagt, nicht zuhause, auf einem Markt...