Peinlicher Vorfall privat passiert, darf die Mutter es in der schule klären lassen?

7 Antworten

Welcher Ruf wurde denn geschädigt?

Über was regst du dich auf?

Gegen Nacktbilder, sexuellen Inhalt usw muss man angehen, vor allem wenn das Mädchen erst 13 ist. Dein Sohn ist schon 15 und damit vor dem Gesetz einiges reifer. Er macht sich damit strafbar. Zu recht. Er ist älter und müsste damit wissen, dass jegliche sexuelle Handlung mit der Freundin verboten ist.

Din Problem ist also nicht die Rufschädigung, sondern, dass dein Sohn eine Straftat begangen hat.

Da die Inititative von ihr ging, wird es aber ausser Strafstunden und eine Standpauke wenig passieren.

Allerdings liegt es an dir, den Kontakt deines Sohnes entweder zu unterbinden (was wohl besser ware) oder deinem Sohn klar zu machen, dass sie noch ein halbes Kind ist, sexuelle Handlungen inkl, küssen verboten und er als viel älterer in der Pflicht ist alles in diese Richtung zu unterbinden, auch wenn es von ihr kommt.

Denn sie ist zu jung, die Konsequenzen zu verstehen oder überhaupt um was es geht. Sex verstehen 13 jährige nicht wie 15 jährige oder Erwachsene, sie sind Neugierig und kopieren Handlungen die sie sehen.

Darf die Schule sich einmischen?
Was kann ich dagegen tun?
Kann ich die Mutter anzeigen wegen ruf Schädigung?

nö nix nochmal nö

da beide Minderjährig sind und die Fotos nicht rumzeigen wollten, passiert da recht wenig.

Darf die Schule sich einmischen?

Nein, das ist Sache der Polizei / Staatsanwaltschaft.

  • Wenn die beiden in einer Klasse sind, dann kennt er ihr Alter.
  • Wenn sie in einem Gymnasium sind, dann sollte man etwas mehr Ahnung / Medienkompetenz haben.
  • Wer sich per Messenger von einer 13-jährigen zum Verschicken von Pimmelbildern 'zwingen' bzw. auffordern lässt, der ist selbst Schuld, vor allem dann, wenn er sich auch noch darauf einlässt.

Sieht nicht gut aus für deinen Sohn. Aber die Schule hat damit nichts zu tun.

mit 13 nach nudes fragen, wo kommen wir noch hin?

T3Fahrer  13.01.2022, 08:01

Eher: wo sind wir schon…?

callmeno5  13.01.2022, 08:02

Sie hatte halt Bock auf seinen Pimmel. Aber er ist halt nicht der Gescheiteste.

Kann ich die Mutter anzeigen wegen ruf Schädigung?

Dein Sohn hat sich strafbar gemacht und du solltest die Füße still halten.

Das Mädchen ist 13 und somit gesetzlich vor Übergriffe (auch "Nudes") geschützt.

Das sie ihn aufgefordert hat, zählt dabei nicht.