Peinlichen Moment vergessen?

9 Antworten

Hallo, steigere dich nicht zu sehr in die Sache hinein. Sowas kann jedem Menschen dieser Welt passieren und es sollte dir nicht so viele Gedanken bereiten. Natürlich ist es leichter gesagt, als getan, aber sonst schleppst du das noch einige Zeit mit dir herum. Versuche vielleicht auch darüber zu lachen und mit andern Leuten darüber zu reden. Glaube mir, das hilft enorm, wenn du über peinliche Dinge lachen kannst, die geschehen sind. Man selbst ist sowieso immer hysterischer und nachdenklicher, als die anderen Menschen, die mit in dieser „Situation” standen. Oftmals nehmen diese es gar nicht als „peinlich” wahr und reden auch nicht darüber. Also mache dir nicht so viele Gedanken und denke daran, dass jeder Mensch peinliche Situationen durchlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

oh man, das kenne ich nur zuuu gut. :/

wenn mir so etwas passiert versuche ich meine gedanken mit musik zu überhören oder ich stelle mir fragen wie z.b

jetzt ist es schlimm ist es in einem halben jahr noch wichtig?

soll ich dem wirklich beachtung schenken?

wird es mich noch in einem monat interessieren?

ich hoffe das hilft dir ein bisschen.

Nektarbluete14
Fragesteller

Danke, du hilfst mir sehr. Bis der lockdown vorbei ist und ich ihnen unter die Augen treten muss dauert es ja vielleicht noch ein bisschen, bis dahin haben sie es hoffentlich vergessen

leennnaax  11.01.2021, 12:14
@Nektarbluete14

ich denke ich weiß wie du dich fühlst :(. ich wünsche mir das es besser wird, tu am besten das was du am liebsten tust und denk nur an sachen die dich glücklich machen damit wirst du es hoffendlich nicht mehr so schlimm empfinden.

Das gleiche ist mir grad vorhin in online unntericht passiert, die lehererin hat uns irgendwas erklärt und ich habe "wir werden es sowieso nicht verstehen also müssen sie sich nicht so viel Mühe geben" gesagt, meine Lehrerin war kurz ruhig und ich habe noch mal gecheckt ob sie da ist. Mein mikro war an... Jedenfalls hat sie gelacht und andere haben mir sogar zugestimmt xD

Nektarbluete14
Fragesteller

Bei mir hat halt niemand was gesagt aber meine beste Freundin meinte, man hat mich sehr gut gehört

Du musst dir deine lauten Gedanken selbst verzeihen, so etwas in der Art ist doch jeden schon mal passiert, dass der Gaul mit ihn durch geht. Wenn du die Sache selber mit Humor nimmst, wiegt sie viel weniger schwer. Du hast nur laut ausgesprochen was sich alle anderen sowieso gedacht haben!

Hi, stell dir vor, ein anderer aus deiner Klasse hätte den ganzen Unterricht kommentiert. Solange du nicht totalen Blödsinn gesagt hast, findet das denke ich jeder lustig (außer der/die Lehrer/in). Stell dir einfach vor dass dich jetzt jeder als lustigen Typen sieht, genau so wird es warscheinlich auch sein.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nektarbluete14
Fragesteller

Wenn ich beliebt oder "cool" wäre, hättest du sicher Recht, abr ich glaube, dass mich viele sowieso schon komisch finden und ich hab Angst, dass das es verstärkt hat