Wie soll ich bei solchen peinlichen Situationen in der Umkleide reagieren?

9 Antworten

Damit wirst Du leben müssen, dass sich Leute lustig machen, wenn Du nicht abnimmst. In unserer Gesellschaft werden Übergewichtige leider behandelt, als hätten sie Aussatz oder sonst was Schlimmes. Einfach nicht antworten. Geh doch mal mit Deiner Mutter, denn sie kocht ja schließlich für Dich, zu einer Ernährungsberatung. Das wird von vielen Krankenkassen angeboten. Noch bist Du jung und kannst leicht abnehmen. Je länger Du dieses Übergewicht mit Dir herumschleppst, umso schwerer wird es werden, das wieder loszuwerden. Mal davon abgesehen, dass Du gehänselt wirst, ist es erwiesenermaßen so, dass übergewichtige Jugendlliche zu Diabetes, Bluthochdruck, rheumatischen Erkrankungen und früher oder später zu schweren Gelenkserkrankungen neigen. Deiner Gesundheit zuliebe sollte Deine Mutter auf alle Fälle Deine Ernährung umstellen und Du musst natürlich auch mitmachen. Keine Chips, keine Süßigkeiten, Cola & Co. durch Tee ersetzen. Das werden sie Euch bei der Ernährungsberatung detailliert mitteilen. lg Lilo

Ich hoffe, du nimmst dein Übergewicht in Angriff, denn es könnte zu gesundheitlichen Problemen führen.
Beim nächsten Mal ignorierst du es am Besten einfach, dann merken sie auch schnell, dass es dich nicht interessiert, was andere von dir denken. Sprich auch mit deinen Eltern oder anderen Vertrauenspersonen darüber, das entlastet und vielleicht könnt ihr gemeinsam einen Lehrer kontaktieren, der dann mit dem Jungen redet

hey... sag doch einfach sowas wie "und wo hat deine Mami dir deine Klamotten gekauft?"  oder "ich weiß, hab dich da letztens mit deiner Freundin einkaufen sehen"    irgend so was und lass dich nicht ärgern. Übrigens, nicht böse gemeint aber... du solltest aber wirklich bissl abnehmen, um deiner Gesundheit Willen. LG

Dein Gewicht ist deine Sache, aber du solltest keinen Anlass geben, mit schlecht passender kleidung den Spott auf dich zu ziehen. Sieht doch komisch aus, wenn ein Dicker mit seiner Hose kämpft, das musst du schon zugeben. Betrachte es aus der Perspektive des zuschauers...und sag gar nichts dazu. Achte auf gut sitzende Kleidung, sag es deinen Eltern, kümmere dich auch mit Übergewicht um korrektes Aussehen.

wenns dich stört, dass du drauf nix passendes zu sagen wusstest: schlagfertig is ma, od ma kanns lernen;) wenns dich stört, dass er recht hat: ich glaub dann weißt es selbst was zu tun is ;) peace