Meine jüngste Nichter (wird bald 3) hat mal was in der Umkleide angestellt. Wie soll ich reagieren?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenigstens hat sie über nem gulli gemacht,stell dir mal vor sie hätte ins becken gemacht und alle hätten das mitbekommen !Sie ist doch noch ein kind, da kann man sie nur bei der hand nehmen und ihr erklären, dass sie das nächstemal rechtzeitig bescheid sagen soll, damit du dann mit ihr auf die toilette gehn kannst.

Bei Kindern passiert so was häufiger! Du solltest trotzdem dem Badpersonal bescheid sagen damit sie diese verunreinigung entfernen können und desinfizieren können.

In manchen Haus- und Badeordnungen steht, dass man für Extra Verunreinigungen bezahlen müsse. Aber das wird meist aus Kundenfreundlichkeit nicht angewendet!

Die Erziehung den Eltern überlassen! Ansonsten finde ich deine Auffassung gut: auch kleinen Kindern muss man schon beibringen, was gut und was schlecht ist. Soll man mit der Erziehung warten, bis sie Eigenarten, bzw. Unarten ausgebildet und verfestigt haben? Da verstehe ich die Eltern dieses Kindes nicht. Ein Ärgernis für andere Badbenutzer war es allemal!

also ich meine wo mein zwerg gerade 1 1/2 jahre war da konnte er die wege überhaupt nicht einschätzen und da konnte es auch sein das er nur hose runterzeogen hat und dann irgendwo als er es nicht mehr halten konnte aufm weg zum klo laufen lassen :-( ich fande das nicht so toll und habe ihm auch gezeigt das es gut ist das er nicht in die hose macht aber er mir nicht daheim in flur usw. machen soll, das war zwar bissle kompliziert aber es ging, und wenn sie gerade 3 Jahre ist, ist sie denn schon lange sauber?? und warum sprichst du nicht mit der Mama der Nichte darüber?? vielleicht wollte deine Nichte dir wirklich nur eins rein drücken, auf kinderart halt

Mein Gott, das ist doch halb so schlimm, das Kind ist noch nicht mal drei. Und wieso fandest du kein Wasser zum Nachspülen im Schwimmbad, da gibt es doch naturgemäß viel Wasser ? Ein Kind in dem Alter kann meistens noch nicht rechtzeitig sagen, wenn es Pippi machen muß, da passiert schon mal ein Malheur. Also ich finde, du hast den Vorfall total überbewertet.