Ich bin sehr dick?

6 Antworten

Laut BMI Rechner hast du Adipositas der Klasse 1. Zur Orientierung, das ist mehr als Übergewicht. Das ist in deinem Alter natürlich nicht sehr günstig, aber du befindest dich noch im Wachstum und wirst mit Sicherheit bei normaler Ernährung und etwas Sport noch an Gewicht verlieren. Viele korpulentere Menschen die ich kenne haben im Verlauf ihres Wachstums stark abgenommen. Natürlich solltest du dich nicht alleine darauf verlassen. Geh doch mal laufen, vielleicht findest du ja eine Sportart, die dir Spaß macht. Eventuell solltest du auch einmal einen Arzt aufsuchen, es gibt nämlich auch diverse Krankheiten die Übergewicht hervorrufen. Vielleicht liegt es auch an deiner Ernährung, du solltest auf jeden fall schauen, wo deine Probleme liegen.

Das wichtigste ist, du solltest selbstbewusst sein und damit klarkommen, wie du bist. Das heißt nicht, dass du ruhig abwarten solltest. Übergewicht wirkt sich im Laufe deines Lebens stark auf die Gesundheit aus. Ich hoffe ich konnte dir helfen! LG

Schämen sollte man sich nicht für sein Aussehen. Schämen sollten sich alle, die sich über das Aussehen von Einzelnen lustig machen.

Das Gewicht ist aber ziemlich ungesund. Kläre am besten mit einem Arzt ab, ob Du ein körperliches oder seelisches Problem als Ursache davon hast und dann gehst Du das eigentliche Problem an.

Schämen solltest Du dich nicht, man ist so wie man ist und das ist auch gut so.
Aber wenn du dich nicht wohl fühlst solltest du vielleicht über eine Diät oder Ernährungsumstellung nachdenken.
Du bist noch sehr jung wäre vielleicht nicht schlecht auch der Gesundheit zur liebe.

Du solltest dich nicht schämen, denn der Bauch ist ja nicht von ganz allein entstanden, sondern eigentlich irgendwie "dein Werk". Das hindert dich aber nicht daran, immer ein T-Shirt darunter zu tragen, entscheide doch einfach selbst!

Viel wichtiger finde ich, dass du schnellstens versuchen mit ärztlicher Hilfe solltest abzunehmen (und auch nicht wieder zuzunehmen), denn so viel Übergewicht ist nun einmal total ungesund.

Du solltest dich so akzeptieren wie du bist! Wenn dich dein Bauch stört, dann solltest du dagegen was unternehmen. Aber in einer Umkleidekabine kannst du dich ganz normal umziehen.