Peinlich von einem Bauernhof zu kommen?

15 Antworten

"Komisch" finde ich da eher die Reaktion deines Freundes. Oberflächlich und primitiv. Du musst dich für gar nichts schämen. Sei froh, dass du auf dem Land aufgewachsen bist. Dort ticken die Menschen noch überwiegend normal, haben Gemeinschaftssinn, sind hilfsbereit, vernünftig und authentisch, und nicht so abgehoben und kaputt wie viele Großstädter. Diese halten sich oft für was Besseres, sind aber in vielen Dingen derart hilf- und ratlos, dass sie ohne ihre diversen Smartphone-Apps, Smart-Watches und was sie alles zum Leben brauchen wahrscheinlich nicht mal mehr ihren ganz normalen Alltag auf die Reihe kriegen würden.

Stehe zu deiner Herkunft. Oberflächliche Menschen gibt es wie Sand am Meer. Viel wichtiger sind die, auf die du zählen kannst, die für dich da sind, wenn du sie brauchst, und die sich nicht über dich erheben, weil sie sich einbilden, etwas Besseres zu sein.

Hallo!!.

Ersteinmal lass dich deswegen nicht fertig machen.Ich wahr auch zw meinen 2 und 12 Lebensjahr bei Bauern,als ich dann nach Wien ging,draf mir das selbe Schicksal wie dir.Ich hörte einfach nicht mehr zu wie sie blöd über mich schimpfen und siehe da sie gaben dann auf weil sie merkten ich Ärgere mich nicht mehr.

Also Kopf hoch und ignoriere es und du wirst sehen das dann das Gegenüber aufhört??.Ist nur ein Tipp,mir hat es geholfen.

LG Eduard!!.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lala444788
Fragesteller

Danke dir, sehr lieb :)

Ich finde eher das Verhalten von deinem Freund peinlich.

Schlag ihm doch mal vor, mit zu kommen. Dann kann er sich zu den anderen Rindviechern in den Stall stellen.

Dir braucht da überhaupt nichts peinlich sein. Deine Eltern verdienen ihr Geld mit ehrlicher Arbeit und wer das nicht begreift, ist es nicht wert, dass du dich mit ihm abgibst.

Also ich war auf einer Schule im Dorf. Da waren die coolen alles Kinder von Landwirten oder ähnlichem. Also peinlich finde ich muss dir das auf keinen Fall sein.

Immer diese Leute aus der Stadt. Da gibt es nichts zum schämen, ganz im Gegenteil - da wo ich herkomme sind Leute mit Hof eher angesehen als alles andere, zumindestens interessant. Wenn das jemand komisch findet dann ist das sein Problem. Die könnnn ja gerne verhungern wenn sie keine Bauern mehr haben wollen.