Peeta oder Gale?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Peeta 86%
Gale 14%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Peeta

Das ist überhaupt keine Frage.

Die Frage ist nicht "Findet ihr Peeta oder Gale heißer", die Frage die das Buch stellt, die Frage die Katniss sich stellen muss, die Wahl die Katniss mit ihrer Entscheidung für Peeta trifft war nie, ob Bäcker oder Minenarbeiter heißer sind; ob Blonde oder Braunhaarige Jungs hübscher sind.

Die Frage war "Darf man im Krieg alles".
Gale sagt Ja, denn er wirft Bomben auf Kinder und Sanitäter. Und Kinder die als Sanitäter arbeiten.
Peeta sagt nein, denn er versucht den Kampf dadurch, Menschen an ihre Menschlichkeit zu erinnern. Ja, dabei fallen ein paar Lügen, wie "Wenn da nicht das Baby wäre".

Außerdem ist Peeta wesentlich mehr an Konsens interessiert als Gale. Peeta lässt Katniss den Raum, dass sie auf ihn zukommt und kann damit leben, dass sie sich eventuell gegen ihn entscheiden wird. Gale kann das nicht, der bedrängt sie einfach.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben
Peeta

Eigentlich müsste man eher für Gale sein, da Katniss ihm ja als erstes die Liebe versprochen hat.

Allerdings mag ich Peetas Charakter mehr und finde die Entwicklung der Beziehung zwischen Katniss und ihm am spannendsten und romantischsten, weil beide durch die Arena stark zusammengewachsen sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel
Peeta

Ich finde Gale auch ok, aber ich mag Primrose einfach zu sehr :l

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu Lesen 💜💙💚

Ich mag beide nicht so dolle. Die stehen bei mir so gleich

Wenn es um Hunger geht, bin ich für Peetasilie, weil Ga(l)le nicht schmeckt.

Lisanne9
Fragesteller

So kann man auch antworten XD