PDF Dateien übersetzen und Layout beibehalten?

4 Antworten

nein, bei Chinesisch -> Deutsch geht das nicht vollautomatisiert, nur bei Texten mit gleicher Schrift, zb Englisch und Deutsch.

Du musst das "zu Fuß" machen. Ich nehm für so ne Übersetzungen nicht den Acrobat, der ist als Wordprocessor unbrauchbar, sondern LibreOffice, mit zwei Fenstern offen, übereinander, also im Fenster oben der chinesische Text, unten deine Übersetzung, die du erst in Reintext eintippst, danach formatierst, und am Schluß als PDF oder epub exportierst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Auch wenn eine Website das verspricht, so was funktioniert nicht.

Du brauchst die Originaldaten (Offenen Dateien) aus denen die PDFs erstellt wurden, die lässt du übersetzen und neu setzen. Das ist der einzige Weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Würde mal behaupten, dass das unmöglich ist, da sich die Anzahl der Zeichen doch stark ändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
PrimMay
Fragesteller

du hast ja so recht

Dir ist doch aber klar, dass Übersetzungen von Software grammatikalischer Harakiri sind, oder?

Ich würde das PDF einfach in Word umformatieren oder nachbauen und halt die Texte händisch ersetzen; wenn ich deren Sprache könnte...