Adobe Bereich aus Pdf als Pdf speichern?

1 Antwort

Hallo und Mahlzeit, 581957391!

hier bei GF wird Ihnen geholfen ;-)

Du kannst, wenn ich Dein Vorhaben richtig verstanden habe, die Seiten bei Adobe Acrobat Pro "verwalten" (Werkzeuge => Seiten verwalten) und dann Wunschseiten behalten, den Rest löschen, dann als PDF oä abspeichern.

Oder aber (vermutlich das, was Du eher brauchst) Du benutzt PDF-Datei bearbeiten (Werkzeuge => PDF-Datei bearbeiten), löscht alles irrelevante und speicherst dann nur das ab, was Du möchtest. Speichern unter => PDF.

Bild zum Beitrag

Und nach der Bearbeitung eben "Datei" und "Speichern unter..." und dann eben als "PDF" speichern:

Bild zum Beitrag

Vielleicht solltest Du nicht kopieren/ausschneiden, sondern einfach den Rest löschen, den Du nicht möchtest. Anschließend die bearbeitete PDF als PDF speichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)
Fragesteller

Okay danke für die Antwort. Den 1. Vorschlag mit "Seiten verwalten" habe ich schon probiert, allerdings brauche ich nur Bruchstücke bestimmter Seiten. Den 2. Vorschlag probiere ich jetzt mal und melde mich dann wieder

Fragesteller
@CosmiqUser

Okay also ich habe es probiert und es funktioniert. Scheint wohl der beste Weg zu sein. Danke für die Hilfe 👍

CosmiqUser  31.05.2022, 10:59
@581957391

Super. Vielen Dank für die Rückmeldung. Super, das freut mich. Einen schönen Tag!