Pc zusammenbauen. Hardware/ Tipps?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Hardware, Gaming PC, AMD)

Hallo

Für 800,-€ kannst du dir z.B. folgenden fertig PC kaufen, inklusive Windows:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/120/gaming-pc-hardwarerat-700.0-rx-7600-ryzen-5600-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

Wenn du dir einen PC selber zusammenbauen möchtest, dann kannst du z.B. folgende Einzelteile für dein Budget bekommen:

Bild zum Beitrag

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/acb6322219e90c040af3d893bfa4bf5b69fff51dbec72d74e0a

Eine Windows Lizenz fehlt noch, die bei Bedarf gesondert beschafft werden müsste.

mfG computertom

 - (Hardware, Gaming PC, AMD)

Also ich schau immer gern auf Hardwaredealz nach, da kannst du einen PC in deiner Preisklasse auswählen. Dort werden dir dann alle nötigen Artikel angezeigt und meistens auch sehr Preisgünstig mit Vergleichen von verschiedenen Webseiten. Entweder kannst du dir den PC dort zusammenbauen lassen oder du schaust seine Youtube Videos dazu an um das selber zu machen. Ist auch sehr gut verständlich und schön gezeigt wie das funtioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung