Pc zurücksetzten funktioniert nicht?
Hallo
was kann ich machen wenn ich meinen Pc nicht zurücksetzten kann weil dort steht: Legen Sie Ihr Windows Installationsmedium oder Wiederherstellungsmedium ein, und starten Sie den Pc mit dem Medium neu.
hab schon alles probiert nichts geht
danke im voraus
3 Antworten
Hast Du es schon mit einem vorherigen Neustart versucht?
Geh hierzu mit der Maus über das Startsymbol ins Ein/Aus-Menü und wähle dort
"Neu starten" aus.
Danach starte die Wiederherstellung erneut. Dabei rate ich Dir wie nachfolgend gezeigt vorzugehen und nicht davon abzuweichen. - Siehe:https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren
Bild zu meinem Kommentar unten:

Hast Du den Neustart durchgeführt?
Alternativ dazu kannst Du auch die Ein/Aus-Taste mindestens 5 Sekunden lang drücken, bis sich der PC abschaltet. Danach starte den PC wieder . . .
Sieh in der Datenträgerverwaltung (Rechtsklick auf das Startsymbol > Datenträgerverwaltung ) nach, ob die Wiederherstellungspartition da ist?
Wie weit kommst Du denn? - Kannst Du die Optionen "Eigene Dateien beibehalten" oder "Alles entfernen" auswählen?
Von der "Lokalen Neuinstallation" rate ich ab. Sie ist in etwa das, was unter Win8.1 "Auffrischen" genannt wurde.
Ich rate zu dem "Cloud-Download" bei dem Windows vom Microsoft-Server heruntergeladen und installiert wird.
Ja ich kann die Option „Eigene Dateien beibehalten“ oder „Alles entfernen“ auswählen aber weiter komm ich nicht. Da kommt dann die Meldung. Ist mir egal ob Lokal oder Cloud Download ich muss den Pc nur zurücksetzten weil ich ihn zurückschicke, weil er nicht funktioniert.
Steck den Stick ein und starte den Pc über das Bios. Wähle dann den Stick aus und starte ihn dann darüber.
schon das probiert?
Wie kann ich den Pc über das Bios starten. Kenne mich 0 aus
Na wenn du schon alles ausprobiert hast, wie soll denn jemand dir hier helfen?
Hast du denn einen Windows installationstick eingesteckt oder CD eingelegt?
Ohne kannst du deinen Rechner nicht zurücksetzen
Ja habe ich mir schon heruntergeladen auf den Usb stick aber wie kann ich dann den Pc mit dem Usb stick zurücksetzten ich verstehe nicht was mir das Installationsmedium auf dem Usb stick bringt. Weißt du wie das geht?
danke
hast du es mal mit Google versucht???
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11
🙈ICH HABE ES MIR SCHON AUF DEN USB STICK HERUNTERGELADEN ABER ICH WEISS NICHT WAS DAS BRINGT. Was soll ich dann machen? Soll ich irgend eine datei im usb stick öffnen und steht da dann wo computer zurücksetzten oder was bringt mir der usb stick mit den dateien
Wie kann ich ihn von dem Stick booten lassen? Wenn ich den Pc einschalte und den Usb stick reinstecke was soll dann passieren. Bzw. was hat das booten lassen damit zu tun, dass ich den Pc zurücksetzen kann? Sag mir bitte nach der Reihe was ich jetzt machen muss(usb stick reinstecken, pc anschalten, ins bios gehen …..) solche sachen und wie ich dazu komme das dann das zurücksetzten funktioniert weil ich kenne mich 0 aus was ich jetzt machen soll
die Anleitung zu deinem Rechner/Mainboard lesen, wie man von usb bootet oder dir ein youtube Video, anschauen wie man windows neu installiert. Weil eigentlich willst du das neu installieren, zurücksetzen macht meist mehr Probleme, als es behebt. Bitte zeig etwas eigeninitiative, ich kann und werde dir hier nicht alles bis ins kleinste Detail erklären
Das ist ja das problem da komm ich nicht rein ich kann den pc nicht zurücksetzen ich komm garnicht zu der lokalen neuinstallation