Pc zurücksetzen Ohne Windows Code neu einzugeben?

4 Antworten

Guck ob im BIOS hinterlegt, Powershell:

(Get-WmiObject -query 'select * from SoftwareLicensingService').OA3xOriginalProductKey

Ansonsten zB mit dem Keyfinder von zebNet auslesen

Abgesehen davon sollte dein Key mit der Hardwaresignatur bei MS registriert sein und eine Neueingabe des Keys damit überflüssig. Hardwaresignatur setzt sich u.a. aus Board und CPU Seriennummern, sowie MAC der onboard Netzwerkadapter zusammen, der Rechner wird so recht eindeutig bei MS wiedererkannt und das Windows mit einer digitalen Lizenz aktiviert.

Den Win10-Product Key brauchst Du nicht länger zu suchen.

Bei einer Win10-Wiederherstellung wird überhaupt nicht nach dem Win10-Product Key gefragt.

Im Fall einer klassischen Win10-Installation mit einem Installationsdatenträger brauchst du auch keinen Product Key einzugeben, da auf Deinem PC Win10 schon einmal installiert und freigeschaltet war
Die Windows-Freischaltung erfolgt dann automatisch.

Und falls alle anderen Tipps nicht geholfen haben sollten. Es gibt keys für wenige Euronen überall im Netz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung