Pc zeigt nur Ethernet an?
Hallo,
Mein PC zeigt nach ersten Start in Windows Einrichtung nur Ethernet als Option an. Mein Mainboard hat Wi-Fi ja und ja ich habe diese Antennen oder wie die heißen angeschraubt 😅
4 Antworten
Wifi Treiber fehlen. Da du kein LAN-Kabel parat hast bleibt dir noch die Möglichkeit die Treiber z.b. auf dein Smartphone zu laden und diese von dort aus auf den PC zu kriegen.
- Damit du in Windows reinkommst kannst du dort wo du auf dem Bild bist einfach Shift+F10 (eventuell brauchst du hier noch die fn Taste falls du kein full size Keyboard hast) drücken und bekommst nen command prompt.
- dort gibst du dann "oobe\bypassnro" ein und drückst Enter
- Der Rechner startet jetzt neu und in dem Bild das du gepostet hast sollte nun die Option "Ich habe kein Internet" kommen.
- Windows Einrichtung fertigstellen.
- Aufm Smartphone vom Mainboard Hersteller die Wireless Treiber für dein Mainboard runterladen.
- Vom Smartphone auf den Rechner schieben und installieren.
- Würd dann erstmal alle Windows Updates installieren
- Hier nach jeder Installation "Jetzt Prüfen" drücken bis er nach dem erneuten Prüfen nichts mehr findet.
https://download.msi.com/dvr_exe/mb/amd_wifi_driver.zip startet direkt den download.
https://youtu.be/e5VDbQEeBBY?si=qO5orirlLm1mR5ME
Einfach ohne Internet machen, brauchst du dem entsprechend auch kein Konto. Kannst du alles im Nachhinein machen.
Wenn windows gebootet ist, dann die Treiber rüberziehen von z.B einem handy und dann die datei ausführen und den treiber installieren. Dann müsste auch das WLAN funktionieren.
Wenn alle Treiber, einschließlich Treiber für den WLAN-Adapter, installiert sind, müsste in der Taskleiste rechts ein Globussymbol angezeigt werden.
Wird dieses Symbol angeklickt, öffnet sich das nachfolgend gezeigte Fenster.
Wenn Du danach links-unten "WLAN" anklickst, wird es eingeschaltet.
Siehe Bildbeispiel
Das kann auch über "Einstellungen > Netzwerk und Internet > WLAN" " durchgeführt werden.

Da werden die Treiber für die Wlan Antennen fehlen. Heißt du musst vorübergehend mit einem Lan kabel weitermachen.
Treiber für Antennen? So etwas gibt es nicht. Treiber werden für. Controller (Schaltkreise, Schaltungen) gebraucht.
Schon klar doof geschrieben. Wlan netzwerkkarte wäre sinnvoller. Danke dir.
Hätte gerade ein sehr kurzer lan kabel gefunden. Das problem ist der router ist nicht mobil. Kann ich den pc jetzt ausschalten, kurz wo anders hintragen und ich bin da dirket wieder da wo ich jetzt bin?