PC zeigt kein Bild, woran liegt es?

Edit: Ich hab den PC mittlerweile an bekommen indem ich die Grafikkarte etwas „reingedrückt“ hab, kann das sein das die Grafikkarte irgendein Problem hat?

2 Antworten

Der Slot am Mainboard wird wohl nicht defekt sein, dieser ist deaktiviert sobald man eine Grafikkarte drin hat. Und wenn man keine Grafikkarte drin hat, ist der Slot am Mainboard nur aktiv wenn der Prozessor auch eine Grafikeinheit hat, es gibt Prozessoren ohne Grafikeinheit.

Am besten mal deinen PC ausschalten. Stromkabel abmachen, die Grafikkarte rausnehmen (Vorher Schraube am Tower lösen) dann den Hebel hinter der Grafikkarte am Mainboard drücken, um diese zu entriegeln, dann Grafikkarte rausnehmen und nochmal neu einsetzen, kann sein das sie nicht richtig eingerastet war. Danach Strom wieder ran und probieren.

Aber er wählt automatisch schon den HDMI Anschluss an oder?

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit meiner Kindheit 🎮

helpmepls362
Fragesteller

Ja genau also bisher hat das immer geklappt.