PC zeigt folgenden Bildschirm nach Boot an und man kommt nicht raus?

6 Antworten

Hallo,

da Windows nun offenbar ein Startproblem hat, kannst Du mit einer Installations-DVD/Stick eine Reparatur versuchen. Falls Du keine hast oder beschaffen kannst, geht auch eine Notfall-CD aus den PC-Zeitschriften.

Du kaufst einfach eine Computerbild-Zeitschrift mit CD/ oder DVD und mit der darin enthaltenen CD/DVD, die eine Notfall-CD enthält, kannst Du eine Reparatur durchführen.

Diese Notfall-CD hilft auch im sonstigen "Windows"-Alltag, z.B. zur RAM-Prüfung oder anderen Tests des PC.

Nachlesen und auch der Download geht auf

https://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

Grüße aus Leipzig

Hat es denn vorher funktioniert?

Oder versuchst du gerade einen Fund vom Wertstoffhof wiederzubeleben. Wenn letzteres, dann kannst du ihn wieder dorthinbringen.

Da gehört er hin.

hmmm, der PC findet schon mal seine Festplatten und kann sein RAM zusammenzählen. sehr schön, daran scheitert es gewöhnlich zuerst.

was hast denn als Bootreihenfolge eingestellt ?

Anonym6615124
Fragesteller

Es hat bis gestern alles funktioniert und er hat von der ssd gebootet, seit heute nicht mehr, komme auch nicht ins bios

Könntest versuchen Ram neu einzustecken und alle bis auf die Boot Festplatte abstecken.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit mehreren Jahren ständig mit PC's